Dass Design begehrter Smartphones fleißig kopiert werden, ist nicht neu, wie wir auch schon anhand des Goophone S5 gezeigt hatten. Doch diesmal kopiert eine große Firma recht dreist von einer anderen. Nämlich Lenovo von Apple und dem iPhone 6.

China-Kopien sind schon lange Gang und Gäbe, doch meist sind es eher unbekanntere Firmen, die dreist die Großen nachahmen. Dass Lenovo nun einen iPhone-6-Gegner bringen möchte, ist völlig in Ordnung, das hat Samsung schließlich mit dem Galaxy Alpha auch schon gemacht.

Das Lenovo Sisley hat unverkennbare Ähnlichkeiten zum Apple iPhone 6 (c) Weibo

Das Lenovo Sisley hat unverkennbare Ähnlichkeiten zum Apple iPhone 6 (c) Weibo

Doch während der südkoreanische Konzern wenigstens ein eigenes Design entwickelte, ruht sich Lenovo auf dem Apple-Vorbild aus. Bisher sieht man nur die Rückseite des Lenovo Sisley, so der Name, doch auch diese schreit schon ganz laut: „iPhone 6“.

Etwas befremdlich wirkt die lachsfarbene Farbgebung, so etwas hat Apple nicht im Angebot. Doch auch in traditionellem Silber wird das Lenovo-Smartphone erhältlich sein. Die Unterseite sieht der des iPhone 6 ebenfalls verdächtig ähnlich und eine Einkerbung ist, wenn auch nur unten, ebenfalls an der Rückseite vorhanden.

Die Technik des Lenovo Sisley

Auch in  lachsfarbenem Gehäuse wird man das Lenovo Sisley ergattern können (c) Weibo

Auch in lachsfarbenem Gehäuse wird man das Lenovo Sisley ergattern können (c) Weibo

Arg viel über das technische Innenleben dieses Smartphones ist noch nicht bekannt. Das Display soll in 720p daher kommen, also mit 1.280 x 720 Pixeln auflösen. Bei der Dicke des Gehäuses bewegt man sich mit 6,9 Millimetern exakt auf iPhone-6-Niveau.

Die rückseitige Kamera mit LED-Blitz löst mit 13 Megapixeln auf, und Selfie-Fans werden von der 8-Megapixel-Frontkamera begeistert sein. Weiteres ist noch nicht bekannt, auch nicht über den Prozessor. Von Intel über Qualcomm bis hin zu MediaTek ist vieles möglich.

Was haltet ihr von solchen Designkopien? Ist das schon zu dreist, was Lenovo hier zeigt? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Weibo.com via Gizmobic

Dieser Artikel wurde schon 4341 Mal gelesen!