Die Mobilfunkwelt ist schon heiß auf die neuen Apple-Smartphones. Die Produktion des 4,7 Zoll großen iPhone 6 soll sogar schon nächste Woche beginnen. Mitte August sei dann die Fertigung des 5,5 Zoll großen Phablets – auch iPhone Air oder iPhablet genannt – an der Reihe.

Das zumindest schrieb das taiwanesische Magazin „Economic Daily News“, ohne dabei eine bestimmte Quelle zu nennen. Wegen des immensen Arbeitsaufwands hat der iPhone-Fertiger Foxconn zuletzt 100.000 neue Mitarbeiter gesucht und zudem den Einsatz von Robotern eingeleitet.

Doch es steht immer noch die Frage im Raum, wann denn das iPhone 6 und der Phablet-Bruder erscheinen.

Die iPhone 6 Hüllen von Spigen zeigen das komplette Smartphone unverhüllt (c) Spigen

Die iPhone 6 Hüllen von Spigen zeigen das komplette Smartphone unverhüllt (c) Spigen

iPhone Air/iPhablet: Releasedatum steht noch nicht fest

Vor ein paar Tagen war von einer möglichen Verspätung die Rede, da die Hersteller der Komponenten Schwierigkeiten bei den extra dünnen Teilen der Geräte hätten. Dennoch sollte Apple den prognostizierten Erscheinungstermin im September einhalten können. Dies gilt jedoch nur für das „normale“ iPhone 6 mit der Displaydiagonalen von 4,7 Zoll.

Ruhiger brodelt die Gerüchteküche hingegen beim Phablet, welches manche Publikationen mittlerweile simpel iPhablet nennen – auch iPhone Air ist bei der Bezeichnung noch im Rennen. Hier gibt es noch keine allzu aussagekräftigen Leaks, was auf eine Verzögerung des Verkaufsstarts hindeuten könnte. Doch allzu weit auseinander sollte der Launch der beiden neuen Apple-Smartphones nicht liegen, sofern die Angaben der Produktionsstarts stimmen sollten.

iPhone 6: Mögliches Design und Hardware-Informationen

Einen guten Blick auf das möglicherweise finale Design konnte man schon durch in Amazon eingestellte iPhone-6-Schutzhüllen der Firma Spigen erhaschen. Bei den technischen Details ist hingegen noch nicht viel bekannt. Hier könnte ein 64-Bit-Prozessor mit zwei Kernen und einer Taktrate von 2 Gigahertz zum Einsatz kommen.

Bei Apple funktioniert eben die Geheimhaltung der Smartphone-Hersteller noch am besten. Hoffen wir aber, dass zumindest an der bald startenden Produktion etwas dran ist und wir im September die neuen iPhones in Händen halten dürfen.

Quelle: PhoneArena

Dieser Artikel wurde schon 5171 Mal gelesen!