PaperC kooperiert mit dem Self-Publishing-Dienstleister BookRix. Das hat eine beeindruckende Erweiterung des Angebotes um 8.000 neue eBooks zur Folge. Mit dieser Zusammenarbeit möchte PaperC das Sortiment auf seinem Portal ausweiten.

BookRix folgt dem Puls der Zeit und erweitert stets sein Angebot mittels seiner Buch-Community. PaperC-Co-Gründer und -Geschäftsführer Martin Fröhlich hebt den positiven Trend von Self-Publishing hervor. In seinen Augen sei Self-Publishing der beste Weg, um sich zu professionalisieren. Er geht sogar so weit, mitzuteilen, dass es äußerst fahrlässig und naiv sei, sich nicht mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Eine Auswahl an Büchern der BookRix-Sektion bei PaperC

Eine Auswahl an Büchern der BookRix-Sektion bei PaperC

Deshalb unterstreicht Fröhlich nochmals, dass er sehr erfreut über die Zusammenarbeit mit BookRix sei. Die neuen eBooks, die PaperC durch diese Kooperation anbieten kann, decken ein breites Spektrum ab. Ein Großteil ist der Belletristik wie Romanen zuzuordnen, doch es gibt auch Fachliteratur, Ratgeber, Kinderbücher und weitere Kategorien im Angebot von BookRix. Der durchschnittliche Preis eines eBooks liegt bei 2,75 Euro, was durchaus günstig ist.

PaperC – Die Vorteile der Plattform

PaperC bietet den Lesern verschiedene Vorteile. So kann man bis zu 10 Prozent eines Buches vor dem Kauf kostenfrei und ohne Registrierung lesen. Bislang gibt es sogar ein Dutzend kostenloser eBooks im Sortiment von PaperC. Mit der eigenen Bibliothek, welche online von überall aufrufbar ist, hat man zudem seine Lieblingsbücher immer parat. Eine virtuelle eBook-Leihe für 1, 3 oder 6 Monate mit einer Preisersparnis von bis zu 90 Prozent gegenüber dem Kaufpreis ist ebenfalls möglich.

Das ist also durchaus ein gelungenes Angebot, welches  mit der Kooperation mit BookRix nun nochmals interessanter wurde. Bereits im Mai erweiterte die selbsternannte „größte Fachbuch-Bibliothek im Internet“, PaperC, das Sortiment erstmals um Titel aus der Belletristik. Die neuen eBooks der Self-Publishing-Plattform BookRix findet ihr hier.

Dieser Artikel wurde schon 4430 Mal gelesen!