Am heutigen Samstag, dem 27. September 2014, ist die eBook-Flatrate readfy gestartet – neben der Android- steht auch die iOS-App zum Download bereit. Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse soll nun auch Amazon mit Kindle Unlimited in Deutschland loslegen, heißt es.

Amazon will eBook-Flatrate Kindle Unimited in Deutschland starten

eBook-Flatrate Kindle Unlimited bald auch für deutsche eReader-Leser (c) Amazon

eBook-Flatrate Kindle Unlimited bald auch für deutsche eReader-Leser (c) Amazon

Einem Bericht der WirtschaftsWoche zufolge wird Amazon seine eBook-Flatrate Kindle Unlimited in Kürze auch in Deutschland an den Start bringen. Der Startschuss soll am 8. Oktober 2014, im Rahmen der Frankfurter Buchmesse, erfolgen. Zuvor hatten auch andere Medien über einen Deutschland-Start von Kindle Unlimited zur Buchmesse berichtet.

In den USA verlangt Amazon 9,99 Dollar für die eBook-Flatrate – dafür kann man dann so viele eBooks lesen, wie man will. Für Deutschland ist ein Preis von 9,99 Euro denkbar. Fraglich ist, ob die großen Verlage, mit denen Amazon derzeit teilweise im Streit steht, von Anfang an mit an Bord sind.

readfy: eBook-Flatrate mit Android- und iOS-App

Bereits erfolgreich offiziell gestartet ist derweil die eBook-Flatrate readfy – überraschenderweise sowohl mit der Android- als auch der iOS-App. Die App ist kostenlos, auch die 25.000 eBook-Titel werden vorerst gratis angeboten.

Logo eBook-Flatrate readfy

Logo eBook-Flatrate readfy

Die Flatrate ist werbefinanziert. Im kommenden Jahr soll neben dem Freemium-Modell auch ein Abo angeboten werden, dessen User zwar einen monatlichen Beitrag zahlen, aber die eBooks ohne Werbeeinblendungen lesen können.

„Mit der kostenlosen App, die ab 27. September 2014 zum Download bereit steht, lädt das Startup eigentlich kostenpflichtige eBooks erstmals zur kostenfreien und gleichzeitig unbegrenzten Lektüre auf Smartphones und Tablets“, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung (PDF).

Dieser Artikel wurde schon 6683 Mal gelesen!