LTE-Tablet Huawei MediaPad M2 offiziell vorgestellt
Ohne viel Aufsehen zu erregen, hat Huawei sein neues Tablet MediaPad M2 vorgestellt. Dabei mutet das Gerät ziemlich gelungen an. Das stilvolle Design und die vorbildliche Hardware wissen zu gefallen.
Huawei MediaPad M2 – edles Achtkern-Tablet
Der chinesische Hersteller hat abermals einen Chipsatz aus der eigenen Halbleiterschmiede HiSilicon integriert. Der Octa-Core-Prozessor Kirin 930 taktet mit 2 Gigahertz und hat 2 GB RAM zur Verfügung. An internen Datenspeicher erhält der Nutzer 16 GB, aufrüstbar per microSD.
Das Display des MediaPad M2 misst 8 Zoll und kommt mit 1.920 x 1.200 Pixel daher, was leicht über dem 1080p-Standard liegt. Die Hauptkamera nimmt Fotos mit 8 Megapixeln auf, vorne gibt es 2 Megapixel für Selfies und Videotelefonie.
Diese kann man auch prima unterwegs bewerkstelligen, denn das MediaPad M2 hat einen SIM-Kartenschacht für LTE-Datenfunk.
Die Highlights des MediaPad M2
Ein Hingucker ist auf jeden Fall das sehr schmale Gehäuse. Mit nur 7,8 Millimeter Dicke fiel das Tablet äußerst schmal aus. Die Displayränder muten auch recht zierlich an, teils ist das aber auch dem schwarzen Rahmen um die Anzeige selbst geschuldet.
Dank Audiotechnik von Harman/Kardon soll das Gerät einen sehr überzeugenden Klang haben. Huawei selbst gibt das MediaPad M2 als erstes LTE-Unibody-Tablet der Welt an. Das ist sicherlich fraglich, denn beispielsweise das schon von uns getestete Pearl Touchlet X10.Octa hat beide Merkmale.
Preis und Verfügbarkeit des MediaPad M2
Bereits im vergangenen Monat sollte das Tablet in unserem Nachbarland Frankreich erhältlich sein. Dort ist es aber bis jetzt immer noch nicht angekommen. Auch weitere Länder warten auf den chinesischen Schönling.
Informationen zu einem Preis und einer Einführung in Deutschland haben wir bisher nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=37fIJzBwwuE
Quelle: PhoneArena
Dieser Artikel wurde schon 3967 Mal gelesen!