HTC hat mit seiner U-Smartphone-Reihe bereits neue Highend-Modelle vorgestellt. Diese sollen laut einem neuen Hinweis aber nicht die Speerspitze darstellen. Kommt 2017 noch ein HTC 11?

HTC 11: Screenshot aus China aufgetaucht

Vermeintliches HTC 11 (c) Weibo

Vermeintliches HTC 11 (c) Weibo

Ein Nutzer des chinesischen Forums Weibo war fleißig und hat eine neue interessante Grafik zur Verfügung gestellt. Hierbei handelt es sich um einen Screenshot, der diverse Details zu einem angeblichen HTC 11 preisgeben soll.

Demnach sollen ein Qualcomm-Prozessor mit der Kennung MSM8998 Pro, 6 GB RAM, 128 GB ROM und ein Display mit 2.550 x 1.556 Pixel zum Einsatz kommen. Des Weiteren wird als Betriebssystem Android 7.12 mit HTC Sense 9.0 gelistet.

HTC 11: Wie realistisch sind die vermeintlichen Spezifikationen?

Wenn man die technischen Details aufschlüsselt, setzt schnell Skepsis ein. So hat das kommende SoC Snapdragon 835 die Kennung MSM8998, ohne ein „Pro“ als Anhängsel. Außerdem mutet die Bildschirmauflösung recht extravagant an.

Diesen Umstand könnte man jedoch damit begründen, dass ein Teil der Bildpunkte für eine Art Zweitdisplay reserviert ist. Ein Android 7.12 gibt es bis dato ebenfalls nicht, dass in naher Zukunft eine solche Variante erscheint, ist allerdings denkbar.

HTC: Nächstes Flaggschiff soll nicht HTC 11 heißen

Im Januar äußerte sich Chia-Lin Chan, der CFO und Pressesprecher des taiwanischen Konzerns, gegenüber dem US-amerikanischen Blog Engadget zu einem Nachfolger des HTC 10.

Chan ging zwar nicht auf die Frage ein, ob ein solcher geplant sei, jedoch merkte er an, dass ein derartiges Smartphone nicht unter dem Namen HTC 11 vermarktet werden würde.

Entweder handelt es sich also bei dem jüngst aufgetauchten Screenshot um einen Fake (der nicht sonderlich schwierig zu erstellen wäre), oder „HTC 11“ ist lediglich der Codename des geistigen HTC-10-Nachfolgers.

Quelle: Weibo via GSMArena

Dieser Artikel wurde schon 3362 Mal gelesen!