Apples iPhone ist klasse, leider aber nicht besonders günstig, weshalb der Kauf eines gebrauchten Smartphones eine Alternative sein kann. Apple bietet jetzt in seinem eigenen Shop generalüberholte iPhones an, zunächst jedoch ausschließlich in den USA.

Apple erweitert Portfolio generalüberholter Produkte

Gebraucht kaufen: Das generalüberholte iPhone (c) Apple

Gebraucht kaufen: Das generalüberholte iPhone (c) Apple

Auch in Deutschland kann man auf der Herstellerseite Apples diverse gebrauchte Endgeräte ergattern. Dazu zählen instandgesetzte Macs, iPads, iPods und Zubehör. Dabei sprechen viele Gründe dafür, bei Apple selbst anstatt auf Plattformen wie eBay zuzuschlagen.

Zum einen gewährt der Konzern ein Jahr Garantie auf seine generalüberholten Gerätschaften, zum anderen erhält man ein unversehrtes Gehäuse nebst neuem Akku. Nun gesellt sich also auch das iPhone zum Portfolio der Apple-Gebrauchtware.

Verfügbarkeit der gebrauchten iPhones

Auf der US-amerikanischen Internetseite gibt es bislang drei Smartphones zu vergünstigten Preisen zu ergattern. Das Apple iPhone 6s wechselt für 489 Dollar (etwa 440 Euro) in der 16-GB-Fassung den Besitzer.

Soll es die Plus-Variante mit gleichem Speicherplatz sein, veranschlagt das Unternehmen 529 Dollar, was derzeit etwa 476 Euro entspricht. Das generalüberholte iPhone 6s Plus 64 GB schlägt hingegen mit 589 Dollar (circa 530 Euro) zu Buche.

Gebrauchtes iPhone bei Apple: Der Service

Auch die instandgesetzten Mobilgeräte aus dem Hause Apple lassen sich mit dem erweiterten Schutz AppleCare+ versehen. Dadurch werden unter anderem Schäden wie ein gebrochenes Display abgedeckt.

Ein Umtausch und eine Reparatur sind unkompliziert im Apple Store in der Nähe möglich. Alle iPhones sind selbstredend frei von einem SIM-Lock und können somit mit jeder Netzbetreiber-Karte eingesetzt werden.

Ob und wann das generalüberholte iPhone auch auf Apples deutscher Webseite verfügbar gemacht wird, wissen wir leider nicht. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Auch interessant:

Amazon startet Angebot mit generalüberholten Elektronikartikeln

Quelle: Gizmodo

Dieser Artikel wurde schon 4566 Mal gelesen!