Am 9. September könnte Apple sogar drei neue Smartphones vorstellen. Neben den erwarteten iPhone 6s und iPhone 6s Plus heizt der Enthüller Evan Blass die Gerüchte um ein iPhone 6c erneut an.

iPhone: Sind bei Apple aller guten Dinge drei?

Bald schon wächst die iPhone-6-Familie an (c) Apple

Bald schon wächst die iPhone-6-Familie an (c) Apple

Eigentlich sah es zuletzt so aus, als müsse man sich mit dem Gedanken anfreunden, doch kein iPhone 6c zu erleben. Unerwartet twitterte nun Evan Blass (@evleaks) einen Hoffnungsschimmer.

„Es hört sich so an als ob iPhone 6s, iPhone 6s Plus und iPhone 6c gleichzeitig erscheinen.“

Diesen verheißungsvollen Satz gab der Brancheninsider jüngst kund. Da der gute Mann eine sehr hohe Erfolgsquote bei seinen Aussagen vorzuweisen hat, scheint ein iPhone 6c also nun doch wieder realistisch.

Wie wird das iPhone 6c aussehen?

Es gab Gerüchte um zweierlei Wahrscheinlichkeiten. Das Smartphone soll entweder – wie das iPhone 5c – eine Plastik-Variante des aktuellen Flaggschiffs werden oder aber auch ein geschrumpftes Modell mit 4-Zoll-Display.

Eventuell kombiniert Apple auch beide Szenarien und schickt einen 4-Zöller aus Kunststoff ins Rennen. In jedem Fall kann man wohl mit einem niedrigerem Preis rechnen und ein kleinerer Bildschirm wäre sicher eine nette Alternative für Apple-Fans, die eben diesem nachtrauern.

Das grundlegende Design sollte dem iPhone 6s und des iPhone 6s Plus ähneln.

Spezifikationen des iPhone 6c

Die technische Ausstattung dürfte sich, wenn Apple dem Konzept vom iPhone 5c treu bleibt, eher auf dem Niveau des aktuellen iPhone 6 befinden. Man würde also einen Chipsatz der Vorgängergeneration erhalten, der in einem kompakten Gehäuse und/oder in einer Plastikhülle steckt.

Wann und zu welchem Preis die neuen Apple iPhones kommen, ist noch nicht bekannt. Aber bis zur angepeilten Präsentation am 9. September ist es nicht mehr weit hin.

Quelle: TechInsider

Dieser Artikel wurde schon 2855 Mal gelesen!