SurfTab duo W1: TrekStor stellt neues Volks-Tablet zum Sparpreis vor
Vor fast genau einem Jahr hat TrekStor das erste Volks-Tablet vorgestellt – nun hat das Unternehmen den Nachfolger SurfTab duo W1 vorgestellt: Es gibt eine deutlich verbesserte Hardware, der Sparpreis von 249 Euro bleibt jedoch.
TrekStor geht beim neuen Volks-Tablet mit der Zeit
Hardware in Mobilgeräten ist sehr kurzlebig, was Ende 2014 noch Mittelklasse war, ist aktuell selbst für viele Einsteigergeräte zu wenig. Kurzum – ein SurfTab mit zu ähnlicher Ausstattung im Vergleich zum Vorjahresmodell würde wohl heute in den Regalen verstauben.
Deshalb hat der deutsche Hersteller TrekStor richtig angepackt und beim SurfTab duo W1 vor allem das Display und den Prozessor verbessert. Außerdem gibt es einen verstellbaren Mechanismus für die andockbare Tastatur und die Möglichkeit zur Stifteingabe.
Klasse: Die Tastatur ist diesmal direkt im Lieferumfang dabei.
Die technische Ausstattung des TrekStor SurfTab duo W1 (Volks-Tablet)
Kam das alte Modell noch mit 1.280 x 800 Pixel daher, sind es nun 1.920 x 1.200 Bildpunkte, die sich auf der 10,1-Zoll-Diagonalen tummeln. Ein moderner Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-Prozessor stellt das Herzstück des Convertibles dar.
Der interne Speicher (32 GB) und der RAM (2 GB) blieben zwar unverändert, sind jedoch auch heute noch ausreichend. Den Akku hievte TrekStor beim neuen Volks-Tablet von 7.000 mAh auf 7.500 mAh.
Bei den Schnittstellen hat das Unternehmen aufgestockt, anstatt nur einem USB-2.0-Port kommen nun drei zum Einsatz.
Preis und Verfügbarkeit des Volks-Tablet
Das TrekStor duo W1 ist ab sofort für zwei Wochen exklusiv bei der Deutschen Telekom zu haben. Der Aktionspreis beträgt 249 Euro für die WLAN-Variante und 299 Euro für die LTE-Ausführung.
Drei Monate BILDplus gibt es beim Windows-10-Tablet gratis obendrauf. Der optional erhältliche Eingabestift schlägt mit 39 Euro zu Buche. Nach der Telekom-Exklusivität kann man das Volks-Tablet in der WLAN-Edition bis zum 14. Januar 2016 auch bei anderen Händlern erwerben.
Wer einen zuverlässigen Office-Begleiter in kompakter Form sucht, dürfte bei diesem Convertible-PC fündig werden.
Dieser Artikel wurde schon 3911 Mal gelesen!