Das nahende Google-Tablet Nexus 9 zeigt sich erstmals detailliert auf einem Foto. Darauf lassen sich viele interessante Details des von HTC gefertigten Gerätes erkennen.

Das HTC Nexus 9 wurde bereits von Nvidia bestätigt. Doch viel bekam man von dem Tablet bisher nicht zu Gesicht. Das hat sich nun, dank @upleaks, geändert. Dies ist ein chinesischen Insider, welcher in die Fußstapfen von @evleaks tritt.

Das HTC T1 wird auch mit dem Codenamen „Flounder“ oder „Volantis“ tituliert und wird ein Highend-Tablet. Wie bereits von Nvidia verraten werkelt ein Tegra K1-Chipsatz im Inneren des Gerätes, welcher für Höchstleistungen sorgen dürfte. Doch was sagt uns nun das Foto?

Das HTC Nexus 9 unter der Lupe

So sieht das HTC Nexus 9 aus (c) @upleaks

So sieht das HTC Nexus 9 aus (c) @upleaks

Man sieht ein Tablet im 4:3-Format, welches mit einem matten Kunststoffgehäuse bei der Rückseite daher kommt. Des Weiteren wurde der bekannte Nexus-Schriftzug eingraviert, und auch das HTC-Logo an der Seite fehlt nicht. Eine Kamera findet man in der oberen Ecke, welche von einem LED-Blitz unterstützt wird.

Ein Micro-USB-Anschluss und eine Kopfhörerbuchse lassen sich ebenfalls erkennen. Dem Namen „Flounder“ scheint das Gerät auch gerecht zu werden, denn auf dem Foto wirkt es ziemlich flach.

Preise und Verfügbarkeit des HTC Nexus 9

Es gibt bisher keinen näheren Hinweis darauf, wann das Tablet nun der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Bei manchen Händlern wurden jedoch schon Geräte zum Vorbestellen gesichtet, wobei es zwei verschiedene Speicher-Ausführungen – 16 GB und 32 GB – geben soll. Die kleine Version soll umgerechnet bereits rund 400 Euro kosten, ein Schnäppchen wird das HTC Nexus 9 also wahrscheinlich nicht.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten und berichten, sobald wir mehr über einen Veröffentlichungstermin der neuen Zusammenarbeit von Google und HTC in Erfahrung bringen.

Quelle: @upleaks / Twitter

Dieser Artikel wurde schon 4195 Mal gelesen!