Mit dem HANNSPad SN14T72B kommt ein Tablet-Koloss mit 13,3 Zoll großem Display auf den Markt. Bei diesem Gerät sticht vor allem der niedrige Preis von nur 260 Euro ins Auge.

HANNSPad SN14T72B – Gute Ausstattung für kleines Geld

Das Hannspree HANNSPad SN14T72B ist ein großes Stück Technik (c) Hannspree

Das Hannspree HANNSPad SN14T72B ist ein großes Stück Technik (c) Hannspree

Auch wenn der Name es womöglich nicht gleich vermuten lässt, Hannspree ist eine chinesische Firma. Wie viele asiatische Unternehmen verkauft auch dieser Konzern tolle Technik für wenig Scheine.

Dank der 13,3 Zoll umfassenden Diagonale hält das Gerät mit externer Tastatur eines Fremdherstellers auch als Netbook her. Auf dem Bildschirm tummeln sich 1.920 x 1.080 Bildpunkte. Angetrieben wird das SN14T72B von einem Asus Rockchip RK101, welcher mit vier Kernen und bis zu 1,6 Gigahertz Takt daher kommt.

Als Arbeitsspeicher stehen 2 GB RAM zur Verfügung und der Nutzer bekommt 16 GB für seine Daten. Mittels microSD-Karte kann man sich allerdings mehr Platz verschaffen. Strom genehmigt sich das mit Android 4.4 KitKat betriebene Gerät durch einen 8.000 mAh umfassenden Akku.

Kameras gibt es zwei an der Zahl, hinten mit 5 Megapixel und vorne mit 2 Megapixel.

Konnektivität und Maße des HANNSPad SN14T72B

Das Tablet kann Verbindungen via Bluetooth 4.0, WLAN und Micro-USB aufbauen. Mit dem Mini-HDMI-Port kann man das Gerät sogar an einen Bildschirm oder Fernseher anschließen.

Aufgrund des üppigen Displays ist das HANNSPad kein kompakter Begleiter, was alleine schon die 32 Zentimeter Breite, 21 Zentimeter Länge und 0,9 Zentimeter Tiefe belegen. Allzu lang wird man das 940 Gramm schwere Tablet auch nicht auf dem Schoß haben wollen.

Das HANNSPad SN14T72B scheint gute Technik für wenig Geld zu bieten. Schon für 259 Euro kann man das riesige Tablet vorbestellen. Ein Erscheinungstermin ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: TabletHype

Dieser Artikel wurde schon 9010 Mal gelesen!