Lust auf ein 8-Zoll-Tablet, aber keine Lust, den Preis für ein iPad Mini 3 hinzublättern? Dann hat Aldi Süd ab dem 29.12.2014 mit dem Medion LifeTab S8312 ein spannendes Angebot für euch.

Acht Zoll ist das neue sieben Zoll. Nachdem die Smartphones und Phablets immer größer wurden, entfiel allmählich der Sinn von 7-Zoll-Tablets. Die populäre Diagonale um 8 Zoll, wo unter anderem das iPad Mini 3 und das Sony Xperia Z3 Tablet Compact wildern, fiel auch Medion auf.

Das Medion LifeTab S8312 bietet viel Leistung für wenig Geld (c) Aldi

Das Medion LifeTab S8312 bietet viel Leistung für wenig Geld (c) Aldi

Mit dem LifeTab S8312 winkt trotz Sparpreis eine bärenstarke Ausstattung.

Die technischen Daten des Medion LifeTab S8312

Das 8-Zoll-Display löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf, kommt also mit Full-HD daher. Des Weiteren gibt es ein integriertes UMTS-Modul für das mobile Surferlebnis und 16 GB internen Speicher, der sich mittels microSD-Speicherkarte erweitern lässt.

Angetrieben wird das LifeTab S8312 durch einen 1,7 Gigahertz taktenden Octa-Core-Prozessor. Der RAM umfasst 2 GB. Mit einer 5-Megapixel-Kamera hinten und einer 2-Megapixel-Optik vorne möchte man die Foto- und Selfie-Freunde beglücken.

Bei der Konnektivität knauserte Medion ebenfalls nicht. Neben dem SIM-Kartenschacht gibt es WLAN im schnellen n-Standard, Mini-HDMI, Bluetooth 4.0, GPS und Micro-USB zu verzeichnen. Die ganze Technik wurde in einem edlen Metallgehäuse verbaut.

Preis und Verfügbarkeit des Medion LifeTab S8312

Ab dem 29. Dezember sollte man die Beine in die Hand nehmen, denn dann fällt der Startschuss zum Verkauf des Tablets bei Aldi Süd. Die Stückzahl ist hierbei begrenzt und der Discounter gibt an, dass das Gerät bereits am ersten Tag ausverkauft werden könnte.

Dazu trägt sicherlich auch der Preis bei, denn das Medion LifeTab S8312 wird bereits für 179 Euro zu haben sein. Für ein Tablet mit Full-HD-Display, Octa-Core-Prozessor und SIM-Kartenschacht ist das ein echt guter Preis. Für unter den Tannenbaum kommt das Gerät aber leider etwas zu spät.

Dieser Artikel wurde schon 5300 Mal gelesen!