Apple iPad Air 2: Was uns beim neuen Tablet-Flaggschiff erwarten könnte
Apples neue iPhones erfreuen bereits die Fans, doch was ist mit den Liebhabern größerer Geräte? Diese müssen sich noch etwas gedulden. Wir berichten euch, was uns und euch beim iPad Air 2 erwarten könnte.
Die Weihnachtszeit naht und die Kaufbereitschaft der Konsumenten steigt dementsprechend. Da ist es nicht verwunderlich, dass das iPad Air 2 schon auf der Lauer liegen könnte. Es gab sogar schon Hinweise auf eine Vorstellung der neuen Apple-Tablet-Generation im Oktober.
Dies würde auch zur bisherigen Struktur der Veröffentlichungen passen, denn die neuen iPads wurden in der Vergangenheit im Herbst vorgestellt. Technische Daten zu den Geräten, allen voran dem iPad Air 2 und einem neuen iPad Mini 3, gibt es bisher nicht.
Anhand der Trends von Apple kann man sich aber ein paar Konfigurationsmöglichkeiten zusammenreimen. Das Betriebssystem iOS 8 sollte so gut wie sicher sein und der Fingerabdrucksensor Touch ID, sowie die NFC-Funktionalität für den Bezahldienst Apple Pay sollten ebenfalls an Bord sein.
Dazu wird, passend zum iPhone 6, ein Apple A8-Chipsatz vermutet. Zum iPad Maxi, dem 12,9-Zoll-Tablet, gibt es noch nichts Neues, hier wird mit einer Veröffentlichung erst Anfang 2015 gerechnet.
Vermutete Preise des Apple iPad Air 2
Da Apple die Speicherkapazität bei den neuen iPhones verdoppelt und dabei trotzdem den Preis der Vorgängermodelle gehalten hat, geht man beim kommenden iPad Air 2 von einer ähnlichen Strategie aus. Das iPhone 6 ist mit 64 GB und 128 GB zu Preisen erhältlich, für die man beim iPhone 5s noch 32 GB und 64 GB bekam.
Demzufolge könnte ein neues iPad Air 2 ebenfalls mit doppeltem Speicher zu gleichem Preis daher kommen.
Diese Spekulationen stammen von den Technikexperten von CNET. Was habt ihr für Vermutungen für die neue iPad-Generation? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Quelle: CNET.com
Dieser Artikel wurde schon 4400 Mal gelesen!