Android vs. iOS: So könnt ihr Google Play Videos auf iPhone und iPad sehen
Viele Besitzer von iOS-Geräten (iPhone, iPad, iPod) schielen manchmal neidisch zu Google Play. Denn hier gibt es durchaus interessante Videos, welche teilweise überhaupt nicht oder zu teureren Konditionen auf iTunes angeboten werden. Ebenfalls ärgerlich ist es, wenn man ein Android-Gerät sein eigen nennt aber auf einem iPad oder iPhone seine Lieblingsvideos ansehen möchte. [Update] Google hat eine Play Movie Version für den iOS-Store veröffentlicht. Das Streaming via Chromecast ist möglich. Kaufen muss man die Filme aber weiterhin via Browser und Android-Smartphones. [/Update]
Google Play Videos auf iOS-Geräten sehen
Doch auch ohne direkten Zugang zum Play Store ist ein Anschauen von Videos daraus möglich. Wer nicht auf seine Serien und Filme auf der Google Play-Plattform verzichten möchte, braucht keine komplizierteren Eingriffe vorzunehmen. Man muss sich lediglich im App Store die YouTube-App von Google herunterladen, um die Play Video-Inhalte nutzen zu können.
Hier eine kurze Anleitung, in der wir euch im Detail schildern, wie ihr vorgehen müsst:
- Installiert die YouTube-Anwendung auf eurem iPhone, iPod oder iPad
- Startet die App und meldet euch mit eurem Google-Konto an
- Wählt die Menü-Schaltfläche oben links aus oder wischt nach rechts um zu den Einstellungen zu gelangen
- Scrollt nach unten, bis ihr „Purchases“ (Käufe) seht. Diesen Menüeintrag wählt ihr nun aus
- Nun solltet ihr eure in Google Play gekauften Filme und Serien sehen und verwenden können
Das war es auch schon. Ihr seht, manchmal ist es gar nicht so schwierig, wie man meint, wenn man Inhalte einer anderen Plattform nutzen möchte. Mit dieser kurzen Anleitung könnt ihr in vollem Umfang das Angebot von Google Play Videos nutzen, bei dem es so manches Schnäppchen zu ergattern gibt. Umgekehrt funktioniert die Prozedur aber leider nicht. In iTunes gekaufte Videos kann man bislang nicht auf Android-Geräten abspielen. Aber vielleicht findet sich dafür auch in Zukunft eine ähnlich einfache Lösung. Schreibt uns in die Kommentare, ob euch diese Anleitung geholfen hat.
Andre Reinhardt
via Cnet
Dieser Artikel wurde schon 5908 Mal gelesen!