Stikbox: Dieses iPhone-Cover verwandelt sich im Handumdrehen in einen Selfie-Stick
Aus der Kategorie „Dinge, von denen wir nicht wussten, dass wir sie brauchen“ kommt nun die iPhone-Hülle Stikbox für Selfie-Fans. Dieses Smartphone-Case hat einen integrierten Selfie-Stick.
Stikbox – Schutzhülle und Selfie-Stick in einem
Die Smartphone-Halterungen, mit denen man aus weiterer Distanz ansehnliche Selbstportraits schießen kann, sind stark im Trend. Doch nicht immer nimmt man den Selfie-Stick mit – eine Schutzhülle für das Handy hingegen schon.
Das dürfte der Gedankengang von Stikbox gewesen sein, das seit kurzem per Kickstarter zur Finanzierung des gleichnamigen Produkts aufruft. Bis zum 26. Januar 2016 sollen 33.000 britische Pfund zusammenkommen, was umgerechnet etwa 45.175 Euro entspricht.
Was kann die Selfie-Hülle?
Das eingebettete Produktvideo zeigt die kinderleichte Handhabung. Der Stick lässt sich in Sekundenschnelle ausklappen. Von den wilden Drehungen der Protagonisten im Video würden wir allerdings abraten, wenn das iPhone sich doch lösen und wegfliegen würde, könnte das teuer werden.
Als dritten Modus neben Selfie-Stick und Schutzhülle hält das Konstrukt noch als Standmechanismus her. So kann man beispielsweise komfortabel Filme schauen oder Videochats durchführen.
iPhone-Hülle trägt schwer auf
Mit einer Dicke von 1,7 Zentimetern und einem Gewicht von 130 Gramm wird man dieses Case deutlich in der Hosentasche merken. Aus dem sonst so schlanken iPhone wird dann ein richtiger Klotz. Wen das nicht stört, und wer jederzeit tolle Selfies machen möchte, könnte durchaus zugreifen.
Die finale Version wird (inklusive Bluetooth-Fernbedienung) umgerechnet etwa 26 Euro für das iPhone 6/6s oder 40 Euro für das iPhone 6/6 Plus kosten. Die Auslieferung soll weltweit im Mai 2016 erfolgen. Es stehen verschiedene Farben zur Auswahl.
via Engadget
Dieser Artikel wurde schon 7413 Mal gelesen!