Sony Xperia Z6 soll in fünf Ausführungen kommen – inklusive iPhone-6c-Konkurrent
Der Benchmark-Entwickler AnTuTu zeigt sich bezüglich kommender Sony-Smartphones in Plauderlaune und enthüllt fünf Modelle der Xperia Z6 Reihe – inklusive einem iPhone-6c-Konkurrent.
Sony 2016 – aller guten Dinge sind fünf?
Bislang hat der japanische Hersteller maximal drei Smartphones seiner Xperia-Z-Ausgaben pro Jahr veröffentlicht. Das Xperia Z5 beispielsweise ist noch als Premium- und Compact-Variante erhältlich.
An diesen Ausführungen soll Sony laut AnTuTu auch 2016 festhalten, jedoch noch eine Mini- und eine Ultra-Version bringen. Zu den technischen Spezifikationen verriet der Benchmark-Experte ebenfalls ein wichtiges Detail.
So soll in vier Smartphones der Snapdragon 820 Quad-Core und im kleinsten Modell der Snapdragon 620 Quad-Core stecken. Die Bildschirmgrößen der kommenden Sony-Smartphones konnte AnTuTu ebenfalls nennen.
Wie groß werden die neuen Xperia Z6?
Am spannendsten ist wohl das Z6 Mini, denn es stellt die direkte Konkurrenz zu einem potentiellen iPhone 6c dar. Das Gerät soll ebenfalls über ein 4 Zoll großes Display verfügen. Dem normalen iPhone 6s / iPhone 7 würde Sony dann mit dem Xperia Z6 Compact zu Leibe rücken, das abermals 4,6 Zoll aufweisen dürfte.
Da die Standardausführung des Xperia Z6 mit 5,2 Zoll den Fans des iPhone 6s Plus/iPhone 7 Plus wohl zu klein wäre, soll das Z6 Plus 5,7 Zoll beherbergen. Wer es noch größer mag, der greift zum Xperia Z6 Ultra mit satten 6,4 Zoll.
Wann kommen die neuen Xperia-Smartphones?
Am 5. Januar wird Sony eine Pressekonferenz im Rahmen der CES 2016 in Las Vegas abhalten. Diesen Auftritt könnte der Konzern für die Vorstellung der neuen Produkte nutzen. Doch selbst für Sony-Verhältnisse wäre das etwas früh, schließlich hat der Hersteller erst im September das Xperia Z5 enthüllt.
Sobald wir nähere Informationen zum Xperia Z6 haben, werden wir darüber berichten.
Quelle: CNET
Dieser Artikel wurde schon 6701 Mal gelesen!