Es tauchte nun ein Screenshot auf, welcher ein paar technische Daten des Sony Xperia Z3 enthüllen soll. Erstaunlicherweise stagniert das Flaggschiff auf diesem. Die Webseite Xperia Blog hat das Bildschirmfoto jüngst veröffentlicht. Das Gerät, welches man dort erkennt, hat die Modellbezeichnung D6653, der Vorgänger, Sony Xperia Z2, hatte die Modellbezeichnung D65XX.

Man sieht Android 4.4 KitKat vorinstalliert, was keine große Überraschung sein sollte, da sich Android L noch in der Entwicklung befindet. Beim Prozessor soll alles beim alten bleiben, sprich der Snapdragon 801 soll auch hier Einzug finden. Bei einem kommenden neuen Flaggschiff von Sony wäre man wohl von einem schnellerem Snapdragon 805 als Antriebsmotor ausgegangen.  Weiterhin kommt auch eine Information zu der Displayauflösung vom Xperia Blog. So soll auch hier kein Aufwärtstrend ersichtlich sein,  wie schon beim Xperia Z2 soll es eine Full-HD-Auflösung sein.

Unsere Meinung zu dem Screenshot des Xperia Z3

Angeblicher Screenshot des Xperia Z3 (c) Xperia Blog

Angeblicher Screenshot des Xperia Z3 (c) Xperia Blog

Wenn diese Daten tatsächlich so stimmen sollten, überrascht uns Sony vielleicht eher beim Äußeren. Ein gebogenes Gehäuse, eine sehr dünne Hülle oder ein auffälliges Design. Eventuell gibt es auch massig RAM, eine beeindruckende Kamera und viel internen Speicher. Sicher scheint zumindest zu sein, dass das Gerät, welches zu diesem Screenshot gehört, auf Software-Tasten beim Menü setzt. Das ist bei Sony schon länger Tradition, sieht schick aus, raubt aber auch etwas Platz bei der nutzbaren Displayfläche. Zur IFA 2014 in Berlin könnte der japanische Konzern schon das Xperia Z3 zeigen. Bis dahin müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Wäre es für euch wünschenswert wenn Sony sich auf andere Gebiete konzentriert und aus dem Wettrüsten von Prozessor und Display aussteigt? Schreibt uns in die Kommentare.

Quelle: Techradar

Dieser Artikel wurde schon 5239 Mal gelesen!