Es gibt neue Gerüchte aus dem Land des Lächelns. Aus dem iPhone-Phablet mit 5,5 Zoll großem Display soll nun das „iPhone Air“ werden. Weiterhin soll das Smartphone, genauso wie das iPhone 6 bereits am 15. September vorgestellt werden und 10 Tage später in den Handel kommen.

Letztens hieß es erst noch in einem Gerücht, dass das 5,5 Zoll große Gerät nur mit 32 GB, 64 GB und sogar 128 GB großem Speicher kommen soll. Die 16-GB-Ausführung soll Apple hierbei diesmal auslassen. Nun wird gegenteiliges behauptet, es ist nämlich bei der aus China stammenden Information von einem 16-GB-Modell des angeblich iPhone Air genannten Gerätes die Rede. Die Webseite, welche diese Behauptungen aufstellt, nennt sich simpel China.com, deren Informanten wiederum einen Verkaufsstart des Apple iPhone Air und des Apple iPhone 6 am 25. September bescheinigen.

Letztes Jahr gab man den Startschuss des Verkaufes von iPhone 5c und iPhone 5s am 25. September. China soll auch zur ersten Gruppe der Länder gehören, bei welchen die kommenden Apple-Smartphone vertrieben werden sollen. Das „Air“ im Namen würde dann eine Parallele zur Namensgebung der flachen Mac Books geben.

Preise und LTE-Konnektivität

Konzept des iPhone 6s und iPhone 6c-Designs (c) Martin Hajek

Konzept des iPhone 6s und iPhone 6c-Designs (c) Martin Hajek

Verkaufspreise rasen ebenfalls schon durch die Gerüchteküche. So soll das iPhone 6 genannte Gerät mit 4,7 Zoll großem Display rund 850 Dollar kosten und die Phablet-Ausgabe mit 5,5 Zoll großem Display sogar 965 Dollar. Der Datenturbo LTE dürfte auf jeden Fall in den neuen Smartphones von Apple zum Vorschein kommen. Dazu passen auch die Gerüchte, dass diverse chinesische Netzbetreiber schon Prototypen des iPhone 6 in 4G-Netzwerken testen. Wir werden auch auf dem Laufenden halten, wie sich diese Informationen bewahrheiten. Bis September kann jedenfalls noch viel passieren.

Quelle: appleinsider

Dieser Artikel wurde schon 5018 Mal gelesen!