Samsung Valley: Faltbares Smartphone soll schon nächstes Jahr erscheinen
Smartphones mit gebogenen Displays haben wir schon einige gesehen, den nächsten Schritt mit flexibler Form soll Samsung mit dem Valley wagen. Das faltbare Smartphone könnte schon Anfang 2016 erscheinen – auch in Deutschland.
Setzt Samsung flexible Displays erstmals effizient ein?
So schön Geräte wie das Galaxy S6 Edge, Galaxy S6 Edge Plus, LG G Flex und LG G Flex 2 auch sind, das verwendete Display spielt sein eigentliches Potenzial nicht aus. Flexible Panels ermöglichen es, faltbare Smartphones und Tablets zu konstruieren – hier muss aber auch ein passendes Gehäuse umgesetzt werden.
Das Samsung-Handy mit dem Codenamen Valley soll ein entsprechend formbares Äußeres haben. Dadurch lässt sich das Gerät zusammenfalten, um platzsparend in der Hosentasche verstaut werden zu können.
Samsung Valley soll auf Galaxy S6 Edge Plus basieren
Die Modellnummer der kommenden Smartphone-Innovation lautet SM-G929F, jene des Galaxy S6 Edge Plus SM-G928. Es ist also eine direkte Verwandtschaft erkennbar, wodurch die Spezifikationen ähnlich sein dürften.
Es könnten hier also auch ein Exynos 7420, 4 GB RAM und eine 16-Megapixel-Kamera verbaut sein. Des Weiteren tauchte ein Patent auf, das angeblich den Faltmechanismus des Valley darstellt. Mit einem solch flexiblen Smartphone, dessen Displaygröße änderbar ist, könnte man sich die Anschaffung eines kleinen Tablets sparen.
Samsung Valley soll auch in Deutschland erscheinen
Ein derart experimentelles Smartphone wird oft nur in wenigen Ländern getestet. Doch Samsung scheint Großes mit dem Valley vorzuhaben, denn es soll laut einer Quelle von sammobile.com in England, Deutschland, Italien, Südkorea, Nordeuropa, Frankreich, Polen und Irland erscheinen.
Das Gerät wird sogar noch Anfang 2016 erwartet.
Sobald es weitere Neuigkeiten zum Samsung Valley gibt, werden wir darüber berichten.
Quelle: sammobile.com
Dieser Artikel wurde schon 5784 Mal gelesen!