Jetzt sind wir bei Smartphones also endgültig im Tablet-Format angekommen und die Wortkreation Phablet (Phone AND Tablet) ist wahrscheinlich für dieses Mega-Telefon geschaffen worden: Mit dem Samsung Galaxy Mega 2 soll ein Smartphone mit einem 7 Zoll großen Display auf den Markt kommen. Damit wäre das Mega-2-Display noch einmal 0,7 Zoll größer als das des Vorgängers Galaxy Mega. Die Kollegen von Mashable nennen das Riesen-Handy den „Godzilla der Smartphones„. Jetzt hat das Galaxy Mega 2 grünes Licht durch die US-Telekommunikationsbehörde FCC bekommen.

Galaxy Mega 2 im Bild

Nun ist bereits das erste Bild, das das neue Samsung Galaxy Mega 2 zeigen soll, aufgetaucht – und zwar im Ortud.com-Forum von einem User namens „Nightwalker“. Auf dem Foto ist das Gerät von einer durchsichtigen Schutzhülle umhüllt, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass wir es zu sehen bekommen. Es dürfte sich um ein Gerät handeln, das einem Hersteller von Schutzhüllen zur Anpassung zur Verfügung gestellt wurde, eventuell nur ein Prototyp. Jedenfalls ist das Bild wohl in Asien entstanden, wie der Schriftzug „China Mobile“ auf der Rückseite zeigt. „Nightwalker“ zufolge soll das Galaxy Mega 2 mit einem Snapdragon 400 (Quadcore 1,2 GHz) Prozessor, 1,5 GB RAM und 8 GB internem Speicher kommen.

Samsung Galaxy Mega 2 (c) Nightwalker/Ortud.com

Samsung Galaxy Mega 2 (c) Nightwalker/Ortud.com

Weder aus dem FCC-Schreiben noch aus den Bildern gehen allerdings weitergehende technische Details oder Informationen zum Release bzw. dem Preis hervor. Das im vergangenen Jahr erschienene Galaxy Mega 6.3 (ein 5.8-Modell gab es auch) jedenfalls punktete mit einem schmalen Design (8 Millimeter dünn), das Display löst mit 1.820 x 720 Pixeln auf. Es gibt einen 1,7 GHz Dual-Core-Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher. Bei Amazon kostet das Samsung Galaxy Mega derzeit noch rund 350 Euro.

Samsung Galaxy Mega bei Amazon

Die nicht ganz unwesentliche Frage ist natürlich, ob ein 7-Zoll-Smartphone bzw. Phablet bzw. Tablet mit Telefonie-Funktion überhaupt Sinn macht. Den Klopper ans Ohr zu halten dürfte ähnlich unkomfortabel sein, wie das Gerät mit einer Hand zu halten und zu bedienen. Was haltet ihr von den neuen Größenordnungen im Smartphone-Bereich?

via GSMArena.com

Dieser Artikel wurde schon 4834 Mal gelesen!