OnePlus, die Firma, die hinter dem begehrten Smartphone OnePlus One steckt, feiert einjähriges Bestehen. Infolgedessen gibt es ab sofort das Gerät ohne lästige Einladung direkt beim Hersteller und weitere Schmankerl.

OnePlus – Von der Idee zur Wirklichkeit

Mit dem OnePlus One verkauft man Highend zum Sparpreis

Mit dem OnePlus One verkauft man Highend zum Sparpreis (c) OnePlus

Am 17. Dezember 2013 wurde die Firma OnePlus in Shenzhen, China gegründet. Das Unternehmen wurde von Pete Lau ins Leben gerufen, seines Zeichens ehemaliger Vizepräsident von Oppo. Er wollte mit seinem eigenen Unternehmen das Ziel erreichen, ein Flaggschiff zu kreieren, das bei gleicher Leistung den Preis der Markenkonkurrenz deutlich unterbieten sollte.

Diese Vision wurde durch das OnePlus One Realität. Im April 2014 an den Start gegangen, ist das Gerät auch aktuell noch einen Kauf wert. Für 269 Euro bekommt man bereits die 16-GB-Variante und die 64-GB-Ausgabe kostet mit 299 Euro kaum merklich mehr.

Zum einjährigen Bestehen Rabatt auf Zubehör

In der Feierlaune zeigt sich OnePlus spendabel und gewährt derzeit 11 Prozent Rabatt auf das Zubehörsortiment. Damit kann man dann beispielsweise Kopfhörer oder diverse Cover zu einem vergünstigten Preis ergattern. Die stylische Bambus-Rückseite ist jedoch leider nicht Teil der Aktion.

Neu im Sortiment: Riesiger externer Akku

Die bald erhältliche Power Bank sollte nicht nur für das OnePlus One an sich interessant sein. Dank zweier USB-Anschlüsse kann man mehrere Smartphones gleichzeitig aufladen. Dabei kann der externe Energiespender selbst mit 10.000 mAh gespeist werden.

OnePlus Power Bank: Riesiger Akku zum Smartphone-Laden (c) OnePlus

OnePlus Power Bank: Riesiger Akku zum Smartphone-Laden (c) OnePlus

Das reicht dann beispielsweise, um die 3.100 mAh des OnePlus One dreimal füllen zu können. Für 15,99 Euro wird man die Power Bank in den Farben Schwarz und Weiß erwerben können.

Die Aktionen von OnePlus zum Jubiläum sind durchaus spannend, vor allem der Wegfall der lästigen Einladungsgeschichte wird viele Käufer anlocken.

Dieser Artikel wurde schon 4323 Mal gelesen!