Nexus 5X ab sofort vorbestellbar, Google verteilt Geschenke
Das Google Nexus 5X kann nun im Play Store vorbestellt werden. Wahlweise mit 16 GB oder 32 GB internem Speicher wird das Smartphone bis zum 9. November versendet.
Google Nexus 5X – Tolles Smartphone, weniger toller Preis
Die Zeiten, in denen die Nexus-Mobilgeräte moderne Technik für kleines Geld boten, sind wohl leider, zumindest in Deutschland, vorerst vorbei. Im Vergleich zum Angebot in den Vereinigten Staaten müssen wir deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Google verlangt 479 Euro für das Nexus 5X mit 16 GB und 529 Euro für die Ausgabe mit 32 GB. Dabei ist die verbaute Technik durchaus spannend. Es gibt ein 5,2 Zoll großes Full-HD-Display, eine 12,3-Megapixel-Kamera mit Laser-Autofokus, eine lichtstarke 5-Megapixel-Frontkamera und den Snapdragon 808 Hexa-Core.
Google liefert Nexus 5X mit Geschenken aus
Möglicherweise hat der Suchmaschinen-Gigant schon die betrübte Stimmung über den deutschen Verkaufspreis mitbekommen und spendiert deshalb ein paar Dreingaben. Zum einen erhalten Käufer des Nexus 5X einen Chromecast im Wert von 39 Euro dazu und außerdem 90 Tage Zugang zu Google Play Musik.
Da hier der erste Monat sowieso kostenlos ist, kann man nur 60 Tage als Ersparnis einkalkulieren, was trotzdem noch knapp 20 Euro sind. Insgesamt beschenkt Google also Käufer mit Extras im Wert von 60 Euro.
Vermutlich hätten die Kunden aber ein günstigeres Nexus 5X besser gefunden.
Lohnt sich das Nexus 5X überhaupt?
Von unserer Seite aus können wir nur mit einem ganz klaren „Nein“ antworten. Für 480 ist das Smartphone schlicht zu teuer, vor allem, da man den Speicher nicht erweitern kann. Derzeit bekommt man das deutlich besser ausgestattete LG G4 für bereits 410 Euro und das konkurrenzfähige OnePlus 2 ab 339 Euro.
Außerdem ist noch das Honor 7 ab 349 Euro erwähnenswert.
Kurzum, auch für die zugesicherten Google-Updates ist der Preis kaum annehmbar. Lediglich für Hardcore-Nexus-Fans ist das 5X einen Blick wert.
Dieser Artikel wurde schon 3888 Mal gelesen!