Nicht einmal mehr zwei Monate, dann könnte Samsung zwei neue Highend-Smartphones offiziell vorstellen: Das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge. Damit würde die neue Samsung-Generation in zwei Größen kommen. Die Präsentation soll am 20. Februar 2016 erfolgen.

Galaxy S7: Enthüllung wohl auf dem MWC im Februar 2016

Über das Samsung Galaxy S7 haben wir schon einiges gelesen und auch geschrieben. Jetzt sind neue Gerüchte gesät worden, laut denen das Galaxy S7 schon am 20. Februar im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) 2016 in Barcelona offiziell präsentiert werden soll.

Galaxy S7 und S7 Edge sollen den Vorgängern ähneln (c) Samsung

Galaxy S7 und S7 Edge sollen den Vorgängern ähneln (c) Samsung

Erwartet werden zwei unterschiedliche Modelle, das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge, die sich aber nicht nur in der Displayform, sondern auch in der Displaygröße unterscheiden sollen. Das Galaxy S7 mit der herkömmlichen, geraden Form soll demnach ein 5,2 Zoll großes Display haben. Für das Galaxy S7 Edge wird ein 5,5-Zoll-Display mit abgerundeten Ecken wie beim Galaxy S6 Edge prognostiziert.

Die S7-Vorgänger, die erst im Sommer 2015 auf den Markt gekommen sind, verfügen jeweils über ein 5,1-Zoll-Display, das S6 Edge hat dabei abgerundete, das S6 gerade Ecken. Vor allem die Nachfrage nach dem Galaxy S6 Edge war beim Verkaufsstart größer als Samsung das wohl selbst erwartet hatte.

Galaxy S7: 5 Millionen Highend-Smartphones zum Launch

Berichten aus Südkorea zufolge soll Samsung zum Launch der neuen Gerätegeneration insgesamt 5 Millionen Smartphones in den Handel bringen wollen – 3,3 Millionen Galaxy S7 und 1,7 Galaxy S7 Edge. Mal sehen, ob das ausreicht, oder ob sich die virtuellen Regale wieder schneller leeren als prognostiziert.

Beim Design des Galaxy S7 und des Galaxy S7 Edge soll sich Samsung an den jeweiligen Vorgängern orientieren, bei der Leistung und der Display-Qualität aber noch einmal nachlegen. Außerdem wird vorhergesagt, dass das Galaxy S7 mit einem Iris-Scanner kommen wird und eine Art 3D-Touch-Technologie wie iPhone 6s und 6s Plus an Bord hat.

via Cnet

Dieser Artikel wurde schon 5856 Mal gelesen!