Motorola hat mit dem Bounce ein neues Highend-Smartphone in der Hinterhand, welches eine ungewöhnliche Ausstattung mit sich bringt. Kompakter als das X Play, schneller als das X Style und mit bruchsicherem Gehäuse.

Motorola Bounce: Aller guten Dinge sind vier

Harter Outdoor-Brocken: Motorola Bounce (c) @upleaks

Harter Outdoor-Brocken: Motorola Bounce (c) @upleaks

Das Moto G (2015) und die beiden Highend-Smartphones X Play und X Style waren wohl nur die Vorhut, denn das richtige Ass hat Motorola scheinbar mit dem Bounce im Ärmel. Dieses ist mit einem 5,43 Zoll messenden Display ausgestattet und unterbietet somit die aktuellen Zugpferde des Unternehmens bei der Diagonale.

Beim Gehäuse und beim Akku beeindruckt das Bounce am meisten.

Outdoor-Smartphone mit dicker Stromversorgung

Die durchgesickerten Informationen kommen via Twitter von @upleaks, der nicht nur die meisten technischen Daten verrät, sondern gleich noch ein Produktfoto mitliefert. In puncto Design bleibt Motorola seiner Linie im Kern treu, doch das Bounce wird ein enorm strapazierfähiges Gehäuse haben.

Dieses soll bruchsicher sein und sich somit auch für den Outdoor-Einsatz eignen. Der Akku misst 3.760 mAh und übertrifft sowohl X Play als auch X Style.

Die Spezifikationen des Motorola Bounce

Das 5,43 Zoll messende Display des Motorola Bounce löst mit QHD auf, und als Prozessor kommt der Octa-Core-Chip Snapdragon 810 zum Einsatz. Dadurch sollte das Bounce mehr Leistung haben als das X Style, sofern denn keine Hitzeprobleme auftreten.

Der RAM umfasst 3 GB und an internem Speicher spendiert Motorola dem Bounce 32 GB oder 64 GB. Die rückseitige Kamera löst mit 21 Megapixel auf, vorne gibt es 5 Megapixel. Android 5.0 oder 5.1 wird das Gerät als Betriebssystem bieten.

Informationen zu einem Preis oder einem Release gibt es noch nicht, was sich aber sicherlich zur IFA ändern wird.

Quelle: GSMArena

Dieser Artikel wurde schon 3251 Mal gelesen!