Eines der Highlights der diesjährigen CES war die Vorstellung des LG G Flex 2. Die zweite Auflage des gebogenen Smartphones macht vieles besser – und ist nun bereits vorbestellbar.

LG G Flex bei Amazon vorbestellen

LG bekommt wieder die Kurve

Das LG G Flex 2 wurde deutlich verbessert (c) LG

Das LG G Flex 2 wurde deutlich verbessert (c) LG

Mit dem LG G Flex, das wir ausführlich getestet hatten, überraschte der südkoreanische Hersteller letztes Jahr mit mehreren Innovationen. Doch sowohl das gebogene Display als auch die selbstreparierende Rückseite steckten noch in den Kinderschuhen.

Beim LG G Flex 2 wurden beide Aspekte merklich optimiert. Der Bildschirm löst nun mit Full-HD auf und die Hülle bessert deutlich schneller Kratzer aus. In den Genuss dieser Verbesserungen werden wir scheinbar schon bald kommen.

Diverse Händler, darunter auch Amazon, Media Markt und Saturn, haben das Gerät zum Vorbestellen gelistet.

LG G Flex 2: Preis und Erscheinungsdatum enthüllt

Bislang tappte man noch im Dunkeln, wenn es um den Zeitraum der Veröffentlichung hierzulande ging. Doch sowohl Media Markt als auch Saturn haben den 19. März 2015 bei der Verfügbarkeit angegeben. Beim Preis sind sich die beiden ebenfalls einig, denn 599 Euro werden für das gebogene Smartphone fällig.

Der gleiche Preis wird auch bei Amazon verlangt. Wenn man berücksichtigt, dass man hier nicht nur ein absolutes Highend-Smartphone bekommt, sondern auch ein gleichermaßen innovatives Gerät, ist diese Summe durchaus angemessen.

LG G Flex 2 vereint cleveres Gehäuse und neueste Technik

Dank Qualcomm-Snapdragon-810-Chipsatz erhält man enorm viel Leistung und mit dem gewölbten Display gibt es Kinofeeling für unterwegs. Vor Kratzern braucht man ebenfalls keine Angst zu haben, denn schon in zehn Sekunden sollen diese dank der Nanobeschichtung des Gehäuses verschwinden.

Das LG G Flex 2 wird die Messlatte in der Smartphone-Welt nochmals anheben, wir sind gespannt, wie die Antwort der Konkurrenz aussehen wird.

LG G Flex bei Amazon vorbestellen

Quelle: Areamobile

Dieser Artikel wurde schon 5011 Mal gelesen!