Lenovo Sisley: iPhone-6-Kopie ab sofort erhältlich
Das Lenovo Sisley, der wohl ehrlichste iPhone-6-Klon, ist nun in China erhältlich. Bereits letzten Monat berichteten wir über dieses Smartphone, doch wir tappten bei den Spezifikationen noch etwas im Dunkeln. Nun kennen wir alle Details und verraten euch, ob sich das Gerät lohnt.
Man muss schon mehrmals hinschauen, um das Apple iPhone 6 vom Lenovo Sisley S90, so der volle Produktname, unterscheiden zu können. Beim Preis muss man das aber nicht, denn wo das Apple-Smartphone für knapp unter 700 Euro zu haben ist, bietet Lenovo seine Alternative für schlappe 330 Dollar an.
Falls das Gerät den Weg von China nach Europa finden würde, wären das wahrscheinlich bei uns 330 Euro, da meist einfach das Währungszeichen getauscht wird. Doch würde sich die Investition lohnen?
Die Spezifikationen des Lenovo Sisley
Nicht nur beim Design an sich schreit das Gerät „iPhone 6“, sondern auch beim Gewicht und der Dicke. Denn mit 6,9 Millimetern Dicke und 129 Gramm wiegt das Sisley S90 genauso viel und ist auch ebenso dick wie der Apple-Konkurrent. Beim Display hat man aber etwas mehr Platz im Vergleich zum kleinen iPhone 6 spendiert, denn das Lenovo-Smartphone kommt mit 5 Zoll daher.
Dieser Bildschirm löst aber mit 1.280 x 720 Pixeln etwas niedriger auf, als das iPhone 6. Angetrieben wird das Gerät von einem, nicht ganz so beeindruckenden, Snapdragon-410-Chipsatz mit vier Kernen zu je 1,2 Gigahertz. Dazu gibt es 1 GB RAM, eine Adreno-306-Grafikeinheit und 16 GB internen Speicher.
Beeindruckend mutet die vorderseitige Kamera mit 8 Megapixeln an, welche Selfie-Fans begeistern dürfte. Hinten kommen 13 Megapixel zum Einsatz. Der Akku umfasst 2.300 mAh und als Farben gibt es, Überraschung, Gold, Silber und ein dunkles Grau.
Es wurde jedoch eine weitere Variante ergänzt, welche sich wohl eher an die weibliche Gattung richtet, denn das Sisley kommt auch in Pink daher.
Was haltet ihr von diesem iPhone-6-Klon? Wäre das Gerät für euch interessant, wenn es nach Deutschland kommen würde?
Quelle: Gizmobic.com
Dieser Artikel wurde schon 5046 Mal gelesen!