Konkurrenz für das iPhone 6: Samsung kündigt zwei neue Smartphones an
Die Galaxy S-Geräte von Samsung sind ähnlich populär wie Apples iPhones. Zwei neue Geräte sollen den südkoreanischen Konzern noch weiter nach vorne bringen.
Samsung Smartphones bei Amazon
Samsung hat einen großen Anteil an der Dominanz von Android in der Smartphone-Welt. Dennoch kann man sich nicht wie gewünscht gegen die Apple-Konkurrenz durchsetzen. Dies liegt sicherlich auch an der Wertigkeit der Flaggschiffe. Die iPhones waren schon immer Prestigeobjekte, welche sehr begehrt waren – vornehmlich durch das tolle Betriebssystem, aber auch aufgrund der vorbildlichen Verarbeitung.
Dagegen wirken Samsungs Interpretationen deutlich minderwertiger. Angaben, die vor kurzem im Rahmen einer Analystenkonferenz gemacht wurden, offenbaren aber einen Schritt in eine andere Richtung. Hier wird von zwei neuen Geräten gesprochen.
Die neuen Samsung-Smartphones: Was steckt dahinter?
Eines davon wird eine weltweite Markteinführung bekommen und soll „neue Materialien“ beinhalten. Das kann ein Hinweis auf das Samsung Galaxy Alpha sein, über das wir bereits berichteten. Ein hochwertiges Smartphone mit Top-Hardware und kompakten Ausmaßen als iPhone 6-Konkurrenz.
Ein anderes Gerät hingegen soll mit einem großen Bildschirm punkten können. Dies hört sich ganz nach dem Samsung Galaxy Note 4 an. Doch hier hat Apple auch schon eine Antwort parat. Wie mehrere Quellen schon berichteten, soll neben dem normalen iPhone auch ein Phablet erscheinen – alias iPhone Air.
Doch nicht nur der Konkurrenzkampf mit Apple gestaltet sich für Samsung schwierig, auch die chinesischen Smartphones mit ihren Dumpingpreisen sind eine große Herausforderung. Ob Samsung mit dem Galaxy Alpha eine ähnliche Popkultur wie bei der iPhone-Reihe heraufbeschwören kann, ist zweifelhaft. Dennoch wird solch ein Gerät sicher viele Menschen begeistern können.
Außer den HTC-Flaggschiffen, wie dem One (M8) gibt es bisher nicht sonderlich viele Android-Smartphones mit einer extrem hochwertigen Verarbeitung.
Samsung Smartphones bei Amazon
Quelle: Mashable
Dieser Artikel wurde schon 2965 Mal gelesen!