iPhone vs. Android – OS-Debatte endet im Krankenhaus
Uneinigkeit zwischen Android-Nutzern und iPhone-Fans um das beste mobile Betriebssystem ist nichts Neues. Diesmal endete jedoch ein Streit über diese Thematik für zwei angetrunkene Männer im Krankenhaus.
Heftige Debatten um Politik und Glauben haben schon häufig zu Eskalationen geführt, doch im digitalen Zeitalter kann auch mal simpel ein Smartphone zu Unruhen führen. Dies haben die US-Amerikaner Jiro M. und Elias A. auf beängstigende Weise auf einem Parkplatz demonstriert.
iPhone gegen Android – Debatte endet mit roher Gewalt
Im US-Bundesstaat Oklahoma in der Stadt Tulsa entbrannte der Zorn zweier Smartphone-Fanatiker. Auf dem Parkplatz stritten sich Elias A. und Jiro M. um das beste mobile Betriebssystem. Die Argumente für und gegen iOS und Android gingen den jeweiligen Parteien jedoch irgendwann aus – der Alkohol aber nicht.
So schlug Elias dann Jiro eine Bierflasche über das Haupt, welcher sich ebenfalls zur Wehr setzte und ebenfalls zum Schlag ausholte.
Nach der Keilerei folgte ein Autodiebstahl
Doch die Attacke mit der gläsernen Waffe war nicht das Finale dieser Auseinandersetzung, Elias stahl im Anschluss das Auto von Jiro. Schließlich kam eine Frau vorbei, die den blutüberströmten Jiro sah und die Polizei verständigte.
Der Autodieb wurde von den Ordnungshütern gestellt und beide Männer danach ins Krankenhaus gebracht. Elias muss nun mit einer Anzeige für einen Angriff mit tödlicher Waffe rechnen. Das ansässige Polizeirevier wollte jedoch auf die Frage eines Channel 8-Fotografen, welches denn nun das beste mobile Betriebssystem sei, nicht antworten.
Was ist denn nun besser: iOS oder Android?
Es ist schon absurd, dass selbst simple Meinungsverschiedenheiten wie die über das beste mobile Betriebssystem zu solchen Eskalationen führen. iOS und Android – sowie Windows Phone und die anderen – haben ihre Daseinsberechtigung und ihre Vor- und Nachteile. Eine finale Antwort kann man für diesen absurden Glaubenskrieg sowieso nicht finden.
Quelle: Futurezone
Dieser Artikel wurde schon 3993 Mal gelesen!