iPhone SE: Android-Nutzer laufen zu Apple über
Apple scheint mit der Vorstellung des iPhone SE alles richtig gemacht zu haben. Allein in China sollen bei Einzelhändlern innerhalb weniger Tage 3,4 Millionen Bestellungen eingegangen sein. Zudem soll das 4-Zoll-Smartphone bei Android-Nutzern beliebter sein als das iPhone 6s.
iPhone SE: Erfolgreiche Rückkehr zu 4 Zoll
Hat Apple mit dem iPhone SE und der Rückkehr zum 4-Zoll-Format alles richtig gemacht? Scheint fast so. In China soll sich die Zahl der Vorbestellungen seit der Präsentation des 4-Zoll-Smartphones jedenfalls auf 3,4 Millionen Stück belaufen – und zwar nur bei Einzelhändlern, Apple hat keine entsprechenden Zahlen bekannt gegeben. Besonders beliebt ist demnach das goldene iPhone.
Ab morgen kann man das iPhone SE auch hierzulande offiziell kaufen. Dann wird sich zeigen, wie groß der Andrang auf das kompakte Smartphone ist. Möglicherweise könnte Apple eine Rückbesinnung weitere Smartphone-Hersteller auf den 4-Zoll-Sektor auslösen. Immerhin hat das iPhone SE ordentlich Power unter der Haube, mehr als die meisten anderen Geräte in der Größenklasse.
Akku-Leistung des neuen iPhone überzeugt
Noch fehlen Test-Berichte, um wirklich beurteilen zu können, wie gut das neue Apple-Smartphone ist. Aber es soll in einem ersten Test 10 Stunden beim Surfen durchgehalten haben – und damit zwei Stunden länger als das iPhone 6s. Von der Akku-Leistung her könnte es also durchaus überzeugen.
Interessant sind auch die Ergebnisse der Marktforscher von Slice Intelligence, die herausgefunden haben wollen, dass das iPhone SE mehr Android-Nutzer zum Wechsel zu Apple animiert als das iPhone 6s. 16 Prozent der Käufer des iPhone SE seien Besitzer eines Android-Smartphones, beim iPhone 6s seien es nur 10 Prozent gewesen. Außerdem werde eine breitere Käuferschicht angesprochen.
via Curved
Dieser Artikel wurde schon 5306 Mal gelesen!