Einiges wussten wir bereits über die Hardware-Ausstattung des kommenden Huawei-Flaggschiffs Honor 7 Plus. Mit der Zertifizierung durch die chinesische Telekom-Behörde TENAA sind jetzt aber auch die letzten Geheimnisse des Highend-Smartphones gelüftet worden. Der Launch wird für Januar 2016 erwartet.

Huawei Honor 7 Plus taucht bei der TENAA auf

Die chinesische Zulassungsbehörde TENAA listet es bereits: das Huawei Honor 7 Plus. Das neue Highend-Smartphone soll sich jedenfalls hinter der Bezeichnung „Huawei KIW-AL20“ verstecken. Ist das so, dann können wir uns auf ein Schnäppchen freuen, denn das 5,5-Zoll-Smartphone mit der Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) soll – zumindest in China – nur 235 Dollar kosten.

Huawei Honor 7 Plus (c) TENAA/Screenshot: TechGrapple.com

Huawei Honor 7 Plus (c) TENAA/Screenshot: TechGrapple.com

Dafür bekommen Käufer des Smartphones einen 1,5-GHz-Octa-Core-Prozessor mit 3 GB RAM und 32 GB integriertem Speicher. Dieser lässt sich über eine entsprechende microSD-Karte mit zusätzlichen 128 GB Speicher aufrüsten. Darüber hinaus gibt es eine 13-Megapixel-Hauptkamera mit LED-Blitz, vorne gibt es eine Kamera mit 5 Megapixeln.

Beim Launch wird das Honor 7 Plus wohl mit Android 5.1.1 Lollipop als Betriebssystem ausgerüstet sein, darüber legt Huawei seine Emotion UI. Über Update-Pläne auf Android 6 Marshmallow ist noch nichts bekannt. Zu den weiteren Highlights des neuen Huawei-Smartphones zählen der Fingerprint-Sensor und ein 4G-LTE-Modul.

Honor 7 Plus zum Start in drei Farben

Auf den Markt kommen soll das Huawei-Smartphone in drei Farben: Gold, Grau und Silber. Der Marktstart wird in China im Januar 2016 erwartet. Ob und wann das Honor 7 Plus nach Europa kommt, ist noch nicht gewiss.

Wie sich die Geschwister des 7 Plus schlagen, könnt ihr in unserem Artikel „Huawei Flaggschiff-Vergleich: P8 vs. Honor 7 vs. Mate S“ lesen.

via Softpedia

Dieser Artikel wurde schon 6148 Mal gelesen!