Huawei Honor 4A: Dieses HD-Smartphone kostet nur 90 Euro
Ein Smartphone mit HD-Display für unter 100 Euro – das wäre eine echte Kampfansage. In China wurde das Huawei Honor 4A vorgestellt, das ein echtes Preis-Leistungs-Wunder zu sein scheint.
Einsteiger-Smartphone mit edlem Gehäuse
Das Honor 4A kommt mit einem Aluminiumrahmen daher. Das gibt es in der Einsteigerklasse nicht so oft. Auch die Lautstärkewippe und der An-/Ausschalter scheinen aus Metall zu sein. Sensor-Tasten gibt es keine, das Android-Betriebssystem wird also über Software-Buttons gesteuert.
Die Rückseite besteht aus Kunststoff und birgt das Herstellerlogo und die Hauptkamera nebst LED-Blitz.
Technische Daten des Honor 4A
Das Highlight ist sicherlich das 5 Zoll große HD-Display, solch einen Bildschirm findet man für umgerechnet unter 100 Euro nur selten. Der Prozessor hingegen löst keinen Begeisterungssturm aus – selbst in dieser Preiskategorie ist ein Snapdragon 210 Quad-Core etwas schade.
Erstaunlicherweise hat das derzeitige Qualcomm-Einstiegsmodell aber beim Honor 4A 2 GB RAM zur Verfügung. Der interne Speicher beläuft sich auf 8 GB und kann via microSD erweitert werden.
Kameras und Akku des Honor 4A
Abgesehen vom etwas mageren Chipsatz hört sich das alles bisher sehr gut an. Die 8 Megapixel auflösende Hauptkamera mit LED-Blitz ist ebenfalls ausreichend dimensioniert und für Selfies gibt es vorne 2 Megapixel.
Um den Stromhunger zu stillen, hat Huawei dem Honor 4A einen Akku mit 2.200 mAh spendiert. Als Betriebssystem wird das aktuelle Android 5.1 eingesetzt.
Huawei Honor 4A: Preis und Verfügbarkeit
Nach dem derzeitigen Kurs würde das chinesische Smartphone hierzulande etwa 90 Euro in der normalen Variante und etwa 100 Euro in der LTE-Ausführung kosten. Da die Honor-Geräte ebenfalls in Deutschland vertrieben werden, ist es wahrscheinlich, dass auch das 4A zu uns kommen wird.
Jedoch ist dann mit einem etwas höherem Preis zu rechnen.
Quelle: PhoneArena
Dieser Artikel wurde schon 4173 Mal gelesen!