Es war ein offenes Geheimnis, das nun bestätigt wurde – das Honor 8 kommt nach Deutschland. Das Highend-Smartphone zum Mittelklasse-Preis kann ab sofort für 399 Euro bestellt werden.

Honor 8: Highend muss nicht teuer sein

Honor 8 (c) Huawei

Honor 8 (c) Huawei

Die Huawei-Tochter hat nicht umsonst so viele Fans, denn hier stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. War schon das Honor 7 eine Art angepasste Budget-Ausgabe des Huawei P8, so trifft das gleiche auch auf das Honor 8 im Verhältnis zum Huawei P9 zu.

Wenn ihr das Honor 8 bei Amazon bestellt, gibt es oben drauf einen Fire-TV-Stick im Wert von 39,99 Euro!*

Die spannende Dual-Kamera erbt das neue Flaggschiff der Zweitmarke, genauso wie das 5,2 Zoll große Full-HD-Display. Beim Prozessor ist das P9 dem Honor 8 zwar leicht voraus (Kirin 955 zu Kirin 950 Octa-Core), dafür ist das günstigere Modell besser beim RAM aufgestellt.

Das P9 kann lediglich in der 64-GB-Ausgabe mit 4 GB Arbeitsspeicher dienen, beim Honor 8 ist das sowohl bei der 64-GB- als auch bei der 32-GB-Variante der Fall. Der Akku der Geschwister gleicht sich mit seinen 3.000 mAh.

Preis und Verfügbarkeit

Laut dem Huawei-eigenen Shop vMall und diversen Onlineshops wird das Smartphone noch Ende dieser, beziehungsweise Anfang nächster Woche, verfügbar sein. Dabei erhalten wir hierzulande vorerst nur Zugriff auf die 32-GB-Ausgabe.

Diese schlägt bei allen Shops mit 399 Euro zu Buche. Die Variante mit 64 GB Speicherplatz würde 449 Euro kosten. Beide Ausführungen haben einen microSD-Kartenschacht für noch mehr Datenplatz.

Bei den Farbvarianten setzt Honor auf Schwarz (Midnight Black), Weiß (Pearl White) und Blau (Saphhire Blue). Abseits von eBay werden für das ähnlich ausgestattete Huawei P9 mindestens 80 Euro mehr fällig, weshalb man eine Anschaffung des Honors durchaus in Betracht ziehen kann.

Wenn ihr das Honor 8 bei Amazon bestellt, gibt es oben drauf einen Fire-TV-Stick im Wert von 39,99 Euro!*

*Aktionszeitraum vom 24.08.2016 bis zum 06.09.2016/Gutscheincode: Honor8

Quelle: t3n

Dieser Artikel wurde schon 3257 Mal gelesen!