Huawei möchte sich mit dem iPhone 6 Plus und dem Galaxy Note 4 hierzulande messen und schickt das Honor 6 Plus ins Rennen. Bereits jetzt ist das vielversprechende Phablet vorbestellbar.

Honor 6 Plus bei Conrad vorbestellen

Drei Kameras für ein Halleluja?

Edles Design, fairer Preis: Honor 6 Plus (c) Huawei

Edles Design, fairer Preis: Honor 6 Plus (c) Huawei

HTC hat sich, zumindest im Flaggschiff-Bereich, erst von der Dual-Kamera-Lösung verabschiedet, Huawei hingegen springt nun auf diesen Zug auf. Das Honor 6 Plus bietet gleich drei Kameras, hinten zwei nebeneinander und vorne eine für Selfies.

Alle drei Einheiten lösen mit 8 Megapixeln auf. Beim Display findet man auf 5,5 Zoll verteilt eine Full-HD-Auflösung vor. Der Octa-Core-Prozessor Kirin 925 stammt aus eigenem Hause und taktet mit 1,8 Gigahertz, 3 GB RAM zählen zur weiteren Ausstattung.

Als Betriebssystem wird Android 4.4 KitKat eingesetzt und ein üppiger 3.600 mAh umfassender Akku treibt das Gerät an.

Preis und Verfügbarkeit des Honor 6 Plus

Die eigenständige Honor-Marke soll besonders den europäischen Markt aufmischen. Vorbestellen kann man das Smartphone mit 32 GB nun bereits bei Cyberport oder Conrad für 399 Euro. Hier kann man auch aus den Farbvariationen Schwarz und Weiß wählen.

Honor 6 Plus bei Conrad vorbestellen

Eine günstigere 16-GB-Version wird es ebenso geben. Bei Amazon kann man beide Ausführungen bestellen, jedoch nur über einen Drittanbieter mit Lieferung aus Spanien, welcher zudem mit 16 GB für 399 Euro und 32 GB für 459 Euro deutlich mehr verlangt.

Die Preise fielen insgesamt gesehen etwas höher aus als man sie noch auf dem Mobile World Congress vermutete, dennoch ist das Honor 6 Plus vergleichsweise günstig. Wann genau das Gerät in Deutschland verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Conrad geht von Ende April aus, Cyberport hingegen gibt den Mai an.

Wir sind gespannt, ob Huawei mit dem durchaus gelungen anmutenden Honor 6 Plus hierzulande punkten kann.

Quelle: Gizmodo

Dieser Artikel wurde schon 5638 Mal gelesen!