Das Google Nexus 6 steht in den Startlöchern. Ein Screenshot eines Datenblattes der App CPU-Z enthüllt spannende Details der US-Variante des kommenden Google-Flaggschiffes.

Es ist schon ein ziemliches Durcheinander mit der Nexus-Reihe aus dem Hause Google. Erst hieß es, dass das Projekt eingestellt werden würde, dann wurde dies dementiert. Dann kam Verwirrung um den Hersteller des nächsten Smartphones auf.

Dort waren sowohl HTC, als auch LG und Motorola im Gespräch. Den Zuschlag hat allem Anschein nach Motorola erhalten. Denn nun tauchte ein Bildschirmfoto eines Gerätes auf, welches über Spezifikationen verfügt, die haargenau zu den Gerüchten eines kommenden Google Nexus 6 passen würden.

Die technischen Daten des Motorola Droud Turbo / Google Nexus 6 (c) Android Authority

Die technischen Daten des Motorola Droud Turbo / Google Nexus 6 (c) Android Authority

Die technischen Daten des Google Nexus 6

Das Smartphone wird beim US-amerikanischen Netzbetreiber Verizon als Droid Turbo angegeben. Das Herzstück des Smartphones ist ein Snapdragon 805-Prozessor mit vier Kernen, welche mit je 2,65 Gigahertz takten. Dazu gibt es üppige 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher.

Wie man es von der Nexus-Reihe nicht anders kennt, wird man auch bei dieser Version den Datenplatz wohl nicht erweitern können. Das Display hingegen ist mindestens genauso beeindruckend wie der Prozessor. Es soll eine Diagonale von 4,6 Zoll haben und mit 2.560 x 1.440 Pixel auflösen.

Als Betriebssystem wird Android 4.4 KitKat genutzt und die rückseitige Kamera hat eine Auflösung von 20 Megapixeln. Für Selfies und Videochats stehen vorne 2 Megapixel zur Verfügung. Das Droid Turbo mit der Modellbezeichnung XT1254 hat bisher noch keinen Preis und kein Erscheinungsdatum.

Wann dieses Gerät in der Nexus 6-Ausführung veröffentlicht wird können wir ebenfalls nicht sagen. Man kann aber davon ausgehen, dass das nächste Google-Flaggschiff mit dieser Ausstattung sicher ein Hit werden würde.

Quelle: Android Authority

Dieser Artikel wurde schon 5398 Mal gelesen!