Apple: iPhone 6s und 6s Plus haben die schnellste Smartphone-Kamera
Smartphones sind oft eine Alternative zu günstigen Kompaktkameras. Doch es kommt schnell Frust auf, wenn das Gerät zu lange braucht, um ein Foto aufzunehmen. Wir zeigen euch, welche Handy-Kameras die Schnellsten sind.
Kamera-Geschwindigkeit: Apple hat die Nase vorne
Der Test des US-Blogs PhoneArena hat unter den 2015 erschienenen Smartphones die zehn schnellsten Foto-Profis ausfindig gemacht. Dabei wurde die Zeit zwischen dem Starten der Kamera-App, dem Schießen eines Fotos und der erneuten Bereitschaft für das nächste Foto gemessen.
Das iPhone 6s Plus nimmt die Spitzenposition ein. Nur 1,6 Sekunden dauert der Prozess, wodurch sich dieses Smartphone hervorragend für spontane Schnappschüsse eignet. Das kleinere iPhone 6s ist mit 1,7 Sekunden aber kaum langsamer.
Motorola führt das restliche Feld an
Das Moto X Pure Edition kommt auf exakt zwei Sekunden. Kaum langsamer sind die beiden Samsung-Phablets Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus mit jeweils 2,1 Sekunden. Das nicht gebogene Galaxy S6 kommt auf 2,2 Sekunden.
HTCs Flaggschiff One M9 und das normale Galaxy S6 Edge teilen sich den vorletzten Platz in der Rangliste mit 2,3 Sekunden. Die Schlusslichter der Top Ten stellen das Galaxy S6 Active und das ZTE Axon Pro dar.
Sie erreichen jeweils 2,4 Sekunden.
Wo sind LG und Sony?
Sowohl das LG G4 als auch das Sony Xperia Z5 bieten eine vorbildliche Kamera-Qualität. Doch abseits der guten Fotos waren diese Smartphones wohl zu langsam beim Auslösen, um es in die Bestenliste zu schaffen.
Das ist recht erstaunlich, wo LG doch durch die rückseitige Taste punktet, die auch zum Starten der Kamera genutzt werden kann, und Sony sogar mit einem dedizierten physischen Auslöser aufwartet.
Wer also gerne und viel auf Partys fotografiert, sollte sich für das iPhone 6s, das Moto X Pure Edition oder das Galaxy S6 entscheiden.
Quelle: PhoneArena
Dieser Artikel wurde schon 5698 Mal gelesen!