Apple: iPhone 6 kommt am 9. September in zwei Displaygrößen [Bericht]
Apples heiß erwartete neue Smartphone-Generation soll bereits am 9. September vorgestellt werden. Dann werden laut US-Medienberichten das iPhone 6 und ein iPhone-Phablet enthüllt.
Die Nachrichtenagentur Bloomberg beruft sich auf eine, laut eigenen Angaben, gut informierte Person. Der IT-Branchendienst Recode fällt in diesen Tenor ein und teilt sogar mit, dass Apple eine Pressekonferenz plant. Das iPhone 6 wird demnach mit einem 4,7 Zoll großem Display daher kommen, eine merkliche Steigerung gegenüber dem iPhone 5S mit seinen 4 Zoll.
Das noch namenlose Phablet wird wohl mit 5,5 Zoll kommen. Beide Geräte sollen die bewährte, herausragende Bauqualität Apples fortführen. So wird erneut ein Metallgehäuse verwendet, welches in verschiedenen Farben zu kaufen sein wird.
Das Wall Street Journal berichtete bereits von 70 bis 80 Millionen iPhones mit 4,7 und 5,5 Zoll Display, die bei den Herstellern bestellt worden seien. Spannend sind auch die Gerüchte um das verwendete Display. So soll eine In-Cell-Technik verwendet werden, mit der eine geringe Bauhöhe realisiert werden kann.
Die Konkurrenz lauert schon
Dass Apple nun Gas gibt, ist verständlich, denn der größte Konkurrent, namentlich Samsung, schläft nicht und es wurden bereits viele Informationen zum iPhone-6-Rivalen bekannt. Dieser hört auf den Namen Galaxy Alpha und soll in Größe, Bauqualität und Leistung gleichziehen.
Wir sind gespannt, was uns Apple am 9. September 2014 präsentiert und ob das Gerät/die Geräte mit den bereits bekannten Daten des Samsung Galaxy Alpha mithalten können. Anhand der Bestätigung durch zwei große und seriöse Medien wie Bloomberg und Recode dürfte der Termin jedenfalls durchaus als realistisch betrachtet werden.
Wir bleiben natürlich für euch am Ball und berichten, sobald sich etwas neues hinsichtlich des iPhone 6 ergibt.
Quelle: Golem
Dieser Artikel wurde schon 4573 Mal gelesen!