Das US-amerikanische Buchhandelsunternehmen Barnes & Noble hat mit dem Nook Glowlight Plus sein Portfolio um einen neuen eReader erweitert. Das Gerät hat eine tolle Ausstattung samt Wasserschutz zum kleinen Preis.

Nook Glowlight Plus ist hart im Nehmen

Das namensgebende Glowlight lässt einen auch Nachts im Bett schmökern (c) Barnes & Noble

Das namensgebende Glowlight lässt einen auch nachts im Bett schmökern (c) Barnes & Noble

Der neue eReader des Bücher-Spezialisten Barnes and Noble wurde äußerst widerstandsfähig konstruiert. Zum einen gibt es ein stabiles Metallgehäuse, zum anderen einen Wasserschutz. Letzterer wurde gemäß dem Standard IP67 umgesetzt, wodurch der Nook Glowlight Plus 30 Minuten lang in bis zu einem Meter Wassertiefe ausharren kann.

Des Weiteren ist der eReader gegen Staub geschützt. Für den in den Vereinigten Staaten veranschlagten Preis von 129 Dollar ist das durchaus ordentlich.

Die Spezifikationen des Nook Glowlight Plus

Der Bildschirm misst standesgemäße 6 Zoll (E-Ink Carta Display) und weist eine Pixeldichte von 300 ppi auf. Er soll gegen Kratzer und Fingerabdrücke resistent sein. Mit einer Akkuladung soll der Nook Glowlight Plus bis zu sechs Wochen im Standby durchhalten können.

An Schnittstellen wurden WLAN-n und Micro-USB verbaut, akzeptierte eBook-Formate sind ePub und PDF. Das Gerät bietet 4 GB internen Speicher für die private Bibliothek. Abgesehen von den technischen Faktoren begeistert auch das Äußere.

Das Lesegerät hebt sich beim Design wohltuend aus der Masse der Konkurrenz hervor. Die kupferfarbene Rückseite aus Metall lässt den eReader edel wirken.

Kommt der Nook Glowlight Plus nach Europa?

In Großbritannien konnte man bereits den Vorgänger erwerben, es ist also gut möglich, dass das neue Modell ebenfalls in unserer Region erscheint. Barnes & Noble hatte wohl auch einen Standort in Deutschland angedacht.

Bisher wurde dieses Vorhaben allerdings nicht umgesetzt. Falls sich der eReader zu uns nach Europa verirren sollte, werden wir darüber berichten.

Quelle: The Digital Reader

Dieser Artikel wurde schon 4659 Mal gelesen!