Oukitel U6: eReader-Smartphone-Hybrid mit Zusatz-E-Ink-Display für 250 Euro
Das YotaPhone 2 bekommt Konkurrenz: Das Oukitel U6 verfügt ebenfalls über ein rückseitiges E-Ink-Display. Der eReader-Smartphone-Hybrid wird allerdings ab Ende August zu einem deutlich niedrigeren Preis angeboten.
Chinesische Firmen greifen gern bewährte Konzepte auf. So wurden mit dem Huateng Flag D1 und dem Siswoo Darkmoon R9 bereits zwei weitere Smartphones mit E-Ink-Display auf der Rückseite gesichtet.
Beim Oukitel U6 verblüfft allerdings der Preis.
Oukitel U6: eReader-Smartphone-Hybrid zum Sparpreis
Umgerechnet nur 245 Euro (270 Dollar) werden für das spannende Mobilgerät Oukitel U6 beim Onlinehändler Geekbuying fällig. Logischerweise erhält man dafür nicht die Hardware eines YotaPhone 2 oder Darkmoon R9, dennoch ist die Ausstattung gemessen am niedrigen Preis gelungen.
Das Oukitel U6 wird von einem MediaTek MT6735 Quad-Core-Prozessor nebst 2 GB RAM angetrieben. Der 16 GB umfassende Speicher lässt sich erweitern. Das vordere Display hat eine Diagonale von 5 Zoll und löst mit 1.280 x 720 Pixel auf, die Bildpunkte für das E-Ink-Panel (4,7 Zoll) werden mit 960 x 540 Pixel angegeben.
Kamerafans finden hinten 13 Megapixel und vorne 5 Megapixel vor.
Verfügbarkeit des Oukitel U6
Das YotaPhone 2 schnitt in unserem Testbericht recht gut ab, es kostet aber immer noch meist 600 Euro. Das chinesische Smartphone Oukitel U6 wird wahrscheinlich nicht in Europa erscheinen, weshalb ein Import durchgeführt werden müsste.
YotaPhone 2 bei Amazon (mit oder ohne Vertrag)
Die Verfügbarkeit für den Hybriden gibt Geekbuying mit dem 31. August an. Das Design des Android-5.1-Smartphones erinnert etwas an Apples iPhone. Wer ein Smartphone mit E-Ink-Display zum bequemen Lesen von eBooks möchte, könnte mit dem U6 eine günstige Alternative finden.
Quelle: The Digital Reader
Dieser Artikel wurde schon 4585 Mal gelesen!