Das spanische Startup 24symbols ist mit seiner gleichnamigen eBook-Flatrate vergleichsweise still und heimlich in Deutschland gestartet – zum Kampfpreis ab 5,99 Euro pro Monat.

24symbols: Günstige eBook-Flatrate endlich in Deutschland

Seit rund vier Jahren können eBook-Fans in Spanien dank 24symbols günstig eBooks lesen. Nun gibt es die eBook-Flatrate auch in Deutschland, wie The Digital Reader entdeckt hat. Der Preis wird Nutzer von vergleichbaren Flatrates wie Skoobe oder Kindle Unlimited erst einmal schocken – ab 5,99 Euro pro Monat verspricht 24symbols 200.000 Titel, darunter 100.000 deutschsprachige eBooks.

eBook-Flatrate 24symbols kommt via Mobilcom/Debitel nach Deutschland (c) mobilcom-debitel.de

eBook-Flatrate 24symbols kommt via Mobilcom/Debitel nach Deutschland (c) mobilcom-debitel.de

Die Sache hat allerdings einen Haken, denn 24symbols kooperiert in Deutschland offenbar nur mit dem Mobilfunkanbieter Mobilcom/Debitel (u. a. Klarmobil) und nur dessen Kunden kommen vorerst in den Genuss der günstigsten Tarifoption. Alle anderen müssen 8,99 Euro (direkt via 24symbols.com) im Monat zahlen, um die eBook-Flatrate nutzen zu können.

eBook-Flatrate 24symbols: Ohne Mobilfunkvertrag werden 8,99 Euro fällig (c) Screenshot: 24symbols.com

eBook-Flatrate 24symbols: Ohne Mobilfunkvertrag werden 8,99 Euro fällig (c) Screenshot: 24symbols.com

eBook-Flatrate 30 Tage gratis testen

Doch zurück zu dem günstigen Angebot bei Mobilcom/Debitel: Dort ist die Option zu allen Smartphone- und Datentarifen in allen Netzen zubuchbar. Die eBook-Flat kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden, anschließend beträgt die Mindestlaufzeit einen Monat. Innerhalb dieser Zeit kann unbegrenzt auf den eBook-Bestand zugegriffen werden.

Gelesen werden können die eBooks auf PC, Tablet oder Smartphone – eReader kommen nur in den Versionen mit Android-Betriebssystem wie dem Pro+ von Energy Sistem in den Genuss der eBook-Flatrate. In den dazugehörigen eBook-Lese-Apps (iOS, Android) soll es einen Offline-Lesen-Modus geben.

– eBook-Flatrate bei Mobilcom/Debitel

Dieser Artikel wurde schon 4646 Mal gelesen!