Der neue Spitzenreiter in den Trend-Charts von media control ist keine Überraschung. Auch die ePub-eBook-Version des umstrittenen Romans „Unterwerfung“ von Michel Houellebecq ist ein Bestseller. Nach einer Startauflage von 150.000 Büchern sind jetzt schon die dritte und vierte Auflage im Druck.

„Unterwerfung“ und „Extinction“ neu in den eBook-Charts

Bestseller sind auch Lucinda Rileys „Der Engelsbaum“ und Sebastian Fitzeks Psychothriller „Passagier 23“, die sich hinter „Unterwerfung“ weiterhin unter den Top-3 der meistverkauften ePub-eBooks tummeln. Neu in den Belletristik-Charts findet sich der Anfang dieses Jahres erschienene Thriller „Extinction“ des japanischen Autors Kazuaki Takano – auf Platz 5.

Cover: „Unterwerfung“ von Michael Houllebecq (c) DuMont

Frischer Wind in den Belletristik-Charts, im Sachbuch-Bereich ist dagegen fast alles beim Alten. Gut für Hape Kerkeling, der mit seinen Kindheitserinnerungen „Der Junge muss an die frische Luft“ an der Spitze bleibt. Gut auch für den Bestseller „Darm mit Charme“ von Giulia Enders, die auf Platz 2 bleibt.

Auf dem dritten Platz macht es sich der bereits vor zwei Jahren erschienene Selbstfindungstrip-Bericht „Der große Trip“ von Cheryl Strayed bequem. Grund dafür ist sicher der aktuelle Kinostart der Verfilmung mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Können das die Kindle-eBook-Charts bei Amazon toppen? An Spannung mangelt es der traditionell von günstigen eBooks von Self-Publishern dominierten Bestsellerliste jedenfalls nicht. Ganz vorn findet sich „Ich bleibe hier“ von Catherine Ryan Hyde. Unsere eBook-Rezension dazu findet ihr hier. Dahinter platzieren sich „Drei kleine Worte“ von Petra Röder und „Spurlos: Sylt-Thriller“ von Simon Bassner.

ePub-eBook-Spitzenreiter „Unterwerfung“ von Michel Houellebecq findet sich in den Kindle-Charts derzeit nur auf dem 32. Platz. Das dürfte vor allem an dem Preis von 18,99 Euro liegen. Vielleicht geht es in den kommenden Wochen doch noch weiter aufwärts.

 

[maxbutton id=“2″]

 

Dieser Artikel wurde schon 4849 Mal gelesen!