Die wöchentlich erstellte Liste der meistverkauften (ePub-) eBooks, den Trend-Charts von media control, zeigt sich wieder einmal sommerlich träge – wie in der Vorwoche gab es nur wenig Bewegung in den Charts. Nur in den Top 3 im Sachbuch-Bereich hat sich endlich einmal etwas getan.

Zwar ist „Darm mit Charme“ von Giulia Enders immer noch an der Spitze, aber dahinter hat sich mit „Der Crash ist die Lösung“ – einem Buch darüber, wie man sein Vermögen trotz des drohenden Kollapses retten kann – von Matthias Weik und Marc Friedrich – ein „neues“ Buch vor das „Bob“-Doppel geschoben.

Sommer à la eBook: Jahreszeittypische Lektüre in den Top 3

Bei den Belletristik-eBooks konnte sich „Weit weg und ganz nah“ von Jojo Moyes an der Spitzenposition behaupten. Dahinter findet sich mit „Die Sommerfrauen“ (Mary Kay Andrews) und „Der Sommer der Blaubeeren“ (Mary Simses) jahreszeittypische Lektüre für die Ferien in den eBook-Charts.

Film zum Buch – „Das Schicksal ist ein mieser Verräter (c) Twentieth Century Fox France

Neu auf Platz 6 hat sich das bereits vor über zwei Jahren erschienene – digitale – Buch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ (John Green), das als Vorlage für den gleichnamigen, aktuellen Kinofilm gedient hat, zurück in die Charts gekämpft. Film und Buch erzählen die Geschichte der todkranken Hazel, die gemeinsam mit dem lebensfrohen Gus nach Amsterdam fährt, um dort ihren Lieblingsschriftsteller zu treffen.

Unser traditioneller Blick in die Kindle-eBook-Charts zeigt uns, dass Jojo Moyes sich dort immerhin in den Top 5 behaupten kann. An der Spitze steht derzeit der Abnehmratgeber „Schatz, meine Hose rutscht“, der aber immerhin ganze 12 Euro günstiger ist als „Weit weg und ganz nah“.

Giulia Enders über „Darm mit Charme“
https://www.youtube.com/watch?v=Q7FNTOkITpA

Ganz neu (fast) ganz oben steht Hannah Kaisers „Herzkirschen“, dahinter auf Platz 3 findet sich „Der stille Duft des Todes“ von B.C. Schiller. Dauerbrenner „Honigtot“ von Hanni Münzer – immerhin seit einem knappen halben Jahr in den Top 100 und lange auf dem Podium – muss sich mit dem 6. Rang begnügen.

Dieser Artikel wurde schon 5283 Mal gelesen!