Der Dupin-Krimi „Bretonischer Stolz“ hält sich wacker an der Spitze der wöchentlich erstellten Trend-Charts von media control (ePub-eBooks). Von Platz 10 lässt Oma grüßen.

eBook-Charts: „Bretonischer Stolz“ bleibt vorn

Dauerbrenner „Verheißung“ von Bestseller-Autor Jussi Adler-Olsen hat sich in bester Thriller-Manier still und heimlich wieder auf den zweiten Platz vorgeschoben, hinter dem Bestplatzierten der Vorwoche, „Bretonischer Stolz“ von Jean-Luc Bannalec, der auch in den aktuellen eBook-Charts die Nummer eins ist. Ebenfalls unverändert auf Platz 3: „Girl on the Train – Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich“ von Paula Hawkins.

Cover "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid" von Fredrik Backman (c) Krüger

Cover „Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid“ von Fredrik Backman (c) Krüger

Auch ansonsten hat sich nicht allzu viel getan, aber auf Platz 10 begrüßen wir einen Neuling in der Top Ten: „Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid“ von Fredrik Backman macht die Aufwartung. Der schwedische Autor („Ein Mann namens Ove“) schreibt in seinem neuesten Roman über eine 77-jährige Oma und ihre 7-jährige Enkelin Elsa, die eine große Reise antritt.

Gibt es was Neues in den Sachbuch-Charts? Ja! Hinter „Darm mit Charme“ von Giulia Enders hat sich „Inside IS – 10 Tage im ‚Islamischen Staat'“ von Jürgen Todenhöfer auf den zweiten Rang vorgeschoben. Thomas Gottschalks „Herbstblond“ muss sich auch Hape Kerkelings „Der Junge muss an die frische Luft“ geschlagen geben und landet nur mehr auf Platz 4.

„Teure“ eBooks dominieren Spitze der Kindle-eBook-Charts

In den aktuellen Kindle-eBook-Charts zeigt sich folgendes Bild: „Der Menschenmacher von Cody Mcfadyen ist neu an der Spitze, dahinter findet sich „Die Flüsse von London“ von Ben Aaronovitch und „Drum küsse, wer sich ewig bindet“ von Susan Mallery – alles eBooks, die zwischen 8,49 Euro und 9,99 Euro kosten. Ein Umschwung in den Kindle-eBook-Charts?

Dieser Artikel wurde schon 7660 Mal gelesen!