eBook-Charts: Jussi Adler-Olsen und „Takeover“ starten durch [KW 39]
An der Spitze der wöchentlich erstellten Trend-Charts von media control (ePub-eBooks) hat sich nicht viel getan. Auf den hinteren Plätzen der eBook-Charts-Top-Ten wird es aber spannend.
„Die Betrogene“ (Charlotte Link) vor „Verschwörung“ (David Lagercrantz, Stieg Larsson) und „Grey – Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt“ (E L James) – alles beim Alten in den Top 3 der eBook-Charts. Weiter hinten gibt es aber einige neue Gesichter – und ein altes.
„Takeover“ auf Kurs an die Spitze der eBook-Charts
Mit „Verheißung“ ist Jussi Adler-Olsen nicht mehr in den Top-Ten der meistgekauften ePub-eBooks vertreten, aber sein neuer Thriller: „TAKEOVER. Und sie dankte den Göttern“ hat sich nur Tage nach dem Erscheinen bereits Platz 9 gesichert und wird in der nächsten Woche den Angriff auf die Spitze vornehmen.
Und darum geht es in „TAKEOVER. Und sie dankte den Göttern“ (hier gibt es die Kindle-Version):
Inhalt: Ein einflussreicher Mann, der im Auftrag großer Konzerne Konkurrenzunternehmen vernichtet. Eine ehrgeizige junge Frau, die sich aus den Fesseln ihrer Vergangenheit befreit. Eine Liebe, die verdammt ist, großen Gefahren zu trotzen.
Ein rasanter Thriller und ein packender Gesellschaftsroman, in dem die Schreckensszenarien der Gegenwart thematisiert werden: Terrorimus, Nahostkonflikt und Finanzkrisen.
Fast ebenso neu in den eBook-Charts ist „Unschuld“ von Jonathan Franzen auf Platz 8. Der 10. Rang überrascht dann aber doch: Dort findet sich nämlich „Breaking News“ von Frank Schätzing – das eBook ist bereits im März 2014 erschienen.
Kindle-eBook-Charts: Teure Kost in den Top 3
Was geht in den Kindle-eBook-Charts? Dort steht „Ein ganz neues Leben“ von Jojo Moyes ganz vorn, ein eBook, das immerhin 16,99 Euro kostet. Hinter „Das Geheimnis der Zitronen“ von Ella Wünsche kann sich der Charlotte-Link-Krimi „Die Betrogene“ behaupten.
Dieser Artikel wurde schon 5700 Mal gelesen!