Über die Weihnachtsfeiertage hat sich in den eBook-Charts nicht viel getan. Sebastian Fitzeks Psychothriller „Passagier 23“ dominiert weiter die Trend-Charts von media control.

eBook-Charts: Lebende und Tote melden sich zurück

Wie in der Vorwoche hält sich wacker dahinter Lucinda Rileys „Der Engelsbaum“. Sylvia Day („Crossfire. Hingabe“) muss nach ihrem kurzzeitigen Ausflug an die Spitze der ePub-eBook-Charts vor einigen Wochen mit Platz 4 vorlieb nehmen. Dafür meldet sich „Die Lebenden und die Toten“ von Nele Neuhaus in den Top-3 der Belletristik-Charts zurück.

In den Sachbuch-Charts gab es ebenfalls nur wenig frischen Wind. Wie gewohnt auf Platz eins und zwei finden sich Hape Kerkelings Kindheitserinnerungen „Der Junge muss an die frische Luft“ vor dem Bestseller „Darm mit Charme“ von Giulia Enders. „Eine Bluse macht noch keinen Sommer“ von Guido Maria Kretschmer hat sich auf die dritte Position geschoben.

Cover „Eine Bluse macht noch keinen Sommer“ von Guido Maria Kretschmer (c) Edel

Kindle-Charts: Hochpreisige eBooks Fehlanzeige

Der obligatorische Blick in die Kindle eBooks-Carts zeigt ePub-Charts-Spitzenreiter „Passagier 23“ nur auf Platz 13. An der Spitze ist „Wintermond“ von Lara Steel. Dahinter findet sich zwei Mal Poppy J. Anderson mit „Hals über Kuss“ und „Liebe, Krise, Footballspiele“.

In Sachen hochpreisige eBooks sieht es in den Kindle-eBook-Charts mau aus – wahrscheinlich, weil viele Leute, die einen neuen eReader wie den Kindle Paperwhite oder den Voyage unter dem Weihnachtsbaum gefunden haben, erst einmal mit einem günstigen eBook angefangen haben werden.

Neben „Passagier 23“ (14,99 Euro) auf Platz 13 finden sich mit „Kinder der Freiheit“ von Ken Follett (22,99 Euro) und „Morgen kommt ein neuer Himmel“ (Lori Nelson Spielman, 12,99 Euro) insgesamt nur drei eBooks, die mehr als 10 Euro kosten, in den Top-50 der von günstigen Self-Publisher-eBooks dominierten Bestseller-Charts von Amazon.

Dieser Artikel wurde schon 3771 Mal gelesen!