eBook-Charts: (Ein) wenig Neues in der Bestseller-Liste [KW 36]
Es gibt doch tatsächlich ein wenig Bewegung in wöchentlich erstellte Liste der meistverkauften (ePub-) eBooks, den Trend-Charts von media control, zumindest, was den Belletristik-Bereich angeht – wenn auch die Änderungen nicht besonders groß ausfielen.
eBook-Charts: Bestseller neu in Top 3
An der Spitze der Bestseller-Liste (Belletristik-eBooks) stehen nach wie vor die Dauerbrenner „Weit weg und ganz nah“ von Jojo Moyes und „Der Sommer der Blaubeeren“ von Mary Simses. Aber auf den dritten Platz, wo in der Vorwoche „Die Hyäne“ (Andreas Franz und Daniel Holbe) aufgetaucht ist, macht es sich nun Bestsellerautor Ken Follett gemütlich. „Winter der Welt“ ist der Schlussteil seiner Jahrhundertsaga um das 20. Jahrhundert in Europa.
Ebenfalls neu in den Top 10 der eBook-Charts sind der Thriller „Bittere Wunden“ von Karin Slaughter auf Platz 5 und „Der Circle“ von Dave Eggers (Kiepenheuer & Witsch) auf Platz 6. Das Buch/eBook, in dem Eggers sich mit der „schönen neuen Welt des total transparenten Internets“ auseinandersetzt, hat sich bereits an die Spitze der Spiegel-Bestsellerliste gearbeitet.
Wenig Neues gibt es einmal mehr im Sachbuch-Bereich. Müsste jetzt nicht schon jeder eBook-Leser ein Exemplar von „Darme mit Charme“ (Giulia Enders) und/oder dem Streuner-Kater Bob (James Bowen) haben? Offenbar nicht, denn diese Drei sind bei den ePub-eBooks immer noch an der Spitze.
In den Kindle-eBook-Charts bei Amazon gibt es allerdings auch nur wenig Wandel: „Himbeermond (Colors of Life)“ von Mella Dumont und „Berechnung“ von M.C. Poets finden sich wie vor einer Woche auf den Plätzen 2 und 3, auf dem Thron sitzt der neue Roman von Poppy J. Anderson: „Ein Hinterwäldler zum Verlieben“.
Wenn ihr ein bisschen Veränderung in den eBook-Charts, gleich welcher Couleur wollt, dann müsst ihr massenhaft andere eBooks kaufen 🙂 Ich schaue nächste Woche, ob ihr das getan habt.
Dieser Artikel wurde schon 4691 Mal gelesen!