Mit „Blackcollar“ von Timothy Zahn ist jetzt ein Klassiker der Sci-Fi-Literatur als eBook erschienen. Das Werk empfiehlt sich nicht nur wegen seiner Handlung, sondern auch wegen seines Umfangs, denn hier gibt es drei Bücher/eBooks in (und zum Preis von) einem!

Hier klicken, um den Inhalt von Amazon Kindle anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Amazon Kindle.

Als Kindle-eBook bei Amazon kaufen
Als ePub-eBook im eBook-Fieber-Shop kaufen

„Blackcollar“: Sie kamen, um zu erobern

Im Jahre 2370 hatte die Menschheit den ersten Kontakt mit den Ryqril. Es kam zu ersten Handelsabkommen, aber vierzig Jahre später zeigten die Aliens ihre wahren Absichten: Sie waren gekommen um die Erde und alle anderen von Menschen bewohnten Planeten zu erobern.

Cover: "Blackcollar" von Timothy Zahn (c) Heyne

Cover: „Blackcollar“ von Timothy Zahn (c) Heyne

Die Menschheit war den Aliens unterlegen, versuchte aber verzweifelt ihre Freiheit zu verteidigen. Die Blackcollars waren einen Eliteeinheit, die durch Medikamentierung und eisenhartes Training die körperlichen Vorteile der Invasoren ausgleichen konnte. Eine Wende im Eroberungskrieg konnten sie allerding auch nicht mehr erreichen.

Nach der Niederlage gegen die Aliens

Die Ryqril siegten und unterwarfen die Menschheit. Einen Teil der Menschen machten sie sich gefügig und benutzen sie als Stellvertreter ihrer Macht, den Rest hielten sie als Sklaven. Doch auch dreißig Jahre nach der Machtergreifung der Aliens regt sich noch Widerstandsgeist im Untergrund.

Allen Caine wird von der Erde, mit falscher Identität ausgerüstet, auf den Planeten Plinry entsandt, um dort geheime Informationen zu sammeln und den lokalen Widerstand ausfindig zu machen. Seine Mission ist lebensgefährlich und steht unter keinen guten Sternen. Denn der Untergrund hält sich aus verständlichen Gründen im Verborgenen.

Doch Caine hat Glück und trifft eine Gruppe der legendären Blackcollar, die nur darauf gewartet hat, endlich wieder in Aktion zu treten. Und so nimmt die geheime Mission interplanetarische Dimensionen an.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

„Blackcollar“ ist actionreich und ungemein spannend, vor allem die ständige Frage, wem man trauen kann, hält den Leser in Atem. Caine als zweifelnder Held, hat seine eigenen Geheimnisse und macht sich als zentrale Figur sehr angenehm, der er keinerlei Superheldenallüren hat. Wer auf solide geschriebene Science-Fiction steht, der ist hier genau richtig.

Hier klicken, um den Inhalt von Amazon Kindle anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Amazon Kindle.

Als Kindle-eBook bei Amazon kaufen
Als ePub-eBook im eBook-Fieber-Shop kaufen

Dieser Artikel wurde schon 4982 Mal gelesen!