Es wurde in den letzten Monaten etwas ruhig um den PocketBook InkPad. Nun ist der eReader mit 8-Zoll-Display aber vorbestellbar, so das eine Auslieferung nicht mehr allzu weit entfernt scheint.

Im Mai schrieben wir zuletzt über den PocketBook InkPad. Über einen Preis hierzulande und einen Erscheinungstermin wussten wir nichts. Doch nun brachte der Hersteller etwas Licht ins Dunkle. Denn erst jetzt ist eine Vorbestellung des Gerätes bei PocketBook selbst möglich.

Dabei fiel der Preis mit 179 Euro sogar etwas niedriger aus, als die  211 Euro, welche wir basierend auf dem Preis in Russland umgerechnet hatten. Zumindest wird dieser Preis beim Online-Shop der französischen Internetpräsenz von PocketBook fällig.

Auf der deutschen Seite hingegen kann man nur die Produktseite mit vielen Infos bestaunen, vorbestellen oder gar kaufen kann man das InkPad 840 hier noch nicht.

Die technischen Daten des PocketBook InkPad 840

Der PocketBook InkPad 840 kann nun auf der französischen Präsenz vorbestellt werden (c) PocketBook

Der PocketBook InkPad 840 kann nun auf der französischen Präsenz vorbestellt werden (c) PocketBook

Das Gerät hat ein 8 Zoll großes E-Ink-Pearl-Display mit einer Auflösung von 1600 x 1200 Pixel. Dazu gesellt sich ein 1 Gigahertz taktender Prozessor und 512 MB Arbeitsspeicher nebst 4 GB Speicher für den Nutzer, welcher sich mittels microSD-Speicherkarte erweitern lässt.

Dank der LED-Frontbeleuchtung kann man auch Nachts prima schmökern. Mit einer Höhe von 195,5 Millimetern und einer Breite von 162,8 Millimetern fiel das PocketBook InkPad noch recht kompakt aus. Beeindruckend ist aber vor allem die Tiefe, denn hier misst das Gerät lediglich 7,3 Millimeter.

Der 2.500 mAh umfassende Akku soll für mehrere Wochen Lesen ohne Nachladen sorgen. Wenn man nun auf den Geschmack gekommen ist, kann man das PocketBook InkPad hier vorbestellen. Wann der eReader genau verfügbar ist wissen wir leider nicht. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Quelle: The Digital Reader

Dieser Artikel wurde schon 7592 Mal gelesen!