Bereits in der kommenden Woche startet die IFA 2014 in Berlin. Sony heizt nun selbst die Spekulationen um seine Neuvorstellungen, darunter das Xperia Z3 Tablet Compact, mittels eines Teaser-Fotos an.

Auf dem Facebook-Auftritt von Sony ist ein Foto aufgetaucht, das zwei neue Geräte enthüllt. Mit Namen oder Spezifikationen hielt sich der japanische Konzern bedeckt, womit man also selbst seine Schlüsse ziehen muss – höchstwahrscheinlich handelt es sich aber um die SmartWatch 3 und das Xperia Z3 Tablet Compact.

Das Teaser-Foto auf Sonys Facebook-Seite zeigt höchstwahrscheinlich die SmartWatch 3 und das Xperia Z3 Tablet Compact (c) Sony

Das Teaser-Foto auf Sonys Facebook-Seite zeigt höchstwahrscheinlich die SmartWatch 3 und das Xperia Z3 Tablet Compact (c) Sony

Sony Xperia Z3 Tablet Compact

Zu sehen ist ein Tablet, das augenscheinlich kleiner als die mit dem 10-Zoll-Formfaktor ausgestatteten, bekannten Xperia Z-Tablets ist. Das könnte sich mit dem bereits letzte Woche in der Gerüchteküche aufgetauchten Xperia Z3 Tablet Compact decken.

Wenn man die Maße des Gerätes anhand der Proportionen zum Nutzer auf dem Foto bestimmen müsste, dürfte man auf eine Displaydiagonale zwischen 7 und 8 Zoll kommen. Der Standort des Tablet-Nutzers ist hierbei nicht minder interessant, denn die Nähe zum Wasser soll sicherlich auf einen Wasserschutz hinweisen.

Sony SmartWatch 3

Dieser Schutz sollte dann wohl auch bei dem zweiten Gerät auf der Abbildung Verwendung finden, welches unverkennbar eine Smartwatch darstellt. Das ist wenig verwunderlich, denn die Konkurrenz, wie beispielsweise Apple, schläft nicht und der Trend der Wearables hält weiterhin an.

Höchstwahrscheinlich wird es sich um die Sony SmartWatch 3 handeln, deren Vorgänger nun bald ein Jahr auf dem Markt ist. Von den technischen Spezifikation beider Geräte können wir leider noch nichts berichten, beim Design geht Sony aber vor allem bei der SmartWatch 3 neue Wege.

Wir werden euch selbstredend nächste Woche im Rahmen der IFA 2014 über spannende Neuerungen auf dem Laufenden halten und auch über Sonys Kreationen berichten.

Quelle: Gizmodo

Dieser Artikel wurde schon 3921 Mal gelesen!