Das Lenovo-Tablet Yoga Home 900 stößt in Größenregionen ausgewachsener Computer-Monitore vor. Das Gerät hält mit 27 Zoll auch als Desktop-Ersatz her. Ein neues Universalgerät namens Yoga 900 Convertible hat der Hersteller ebenfalls angekündigt.

Lenovo Yoga Home 900 – Gigantisches Windows-Tablet

Das Yoga Home 900 bietet 27 Zoll (c) Lenovo

Riesen-Tablet: Das Yoga Home 900 bietet 27-Zoll-Display (c) Lenovo

Eine Diagonale von satten 27 Zoll weist das neu angekündigte Gerät des chinesischen Herstellers Lenovo auf. Wie das Wort „Home“ schon verrät, ist dieses Riesen-Tablet hauptsächlich für den Hausgebrauch gedacht. Im Inneren steckt Technik, wie man sie vom Desktop-Rechner her gewohnt ist.

Dazu zählt ein Intel Core i7-Prozessor der fünften Generation und eine optionale Nvidia Geforce 940A-Grafikkarte. Als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz, mit der Lenovo-Benutzeroberfläche Aura 3.0.

Eine drahtlose Tastatur und Maus gibt es im Lieferumfang dazu.

Lenovo Yoga 900 Convertible – Für kreatives Arbeiten

Das Yoga 900 Convertible ist ideal für kreative Menschen (c) Lenovo

Das Yoga 900 Convertible ist ideal für kreative Menschen (c) Lenovo

Das gelenkige Yoga 900 Convertible ist mit einem 13,3 Zoll messenden Bildschirm geradezu winzig im Vergleich zum großen Bruder. Das Gerät kann wie ein Zelt aufgestellt, als Tablet umgeklappt oder als Laptop genutzt werden.

Im Yoga 900 Convertible findet sich ein Core i7 der sechsten Generation wieder, der Arbeitsspeicher beträgt bis zu 16 GB RAM. Es wird verschiedene Ausführungen geben, die aber alle eine SSD, Stereo-Lautsprecher von JBL und Windows 10 Continuum beinhalten.

Der Akku soll im Vergleich zu älteren Yoga-Geräten gehörig aufgestockt worden sein und bis zu neun Stunden durchhalten.

Preis und Verfügbarkeit der neuen Yoga-900-Modelle

Sowohl das Yoga Home 900 als auch das Yoga 900 Convertible werden noch im Oktober in den Vereinigten Staaten verfügbar sein. Das 27-Zoll-Modell schlägt mit 1.600 Dollar zu Buche, die 13,3-Zoll-Variante mit 1.200 Dollar.

Über einen etwaigen Deutschlandstart ist bisher noch nichts bekannt.

Quelle: VentureBeat

Dieser Artikel wurde schon 4356 Mal gelesen!