iOS: Microsoft Office für das iPad kommt noch im März [Bericht]
Noch im aktuellen Monat März soll es eine tolle Nachricht für Fans von Microsoft Office geben, denn die offizielle Enthüllung wird schon bald erwartet. Am 27. März 2014 veranstaltet Satya Nadella, der neue CEO von Microsoft, ein Presseevent mit Fokus auf Cloud-Diensten und Mobilgeräten. Seitdem Nadella die Führungsposition der Softwareschmiede übernommen hat, teilte er mehrmals mit, dass man eine neue Richtung einschlagen wolle, einen Weg, der internetbasierte Dienste aber auch Smartphones und Tablets bevorzugt. Es ist ganz klar, dass in diesen beiden Bereichen die Zukunft der Technikwelt liegt.
Personen, die mit Microsofts Plänen vertraut sein sollen, haben zudem gegenüber The Verge mitgeteilt, dass an besagtem Presseevent auch das Office für iPad vorgestellt werden soll. Microsoft arbeitet schon sehr lange an der iOS-Version für Apples Tablets, das Gegenstück für iPhones ist bereits seit einer Weile erhältlich, überschlägt sich im App Store aber nicht gerade mit positiven Bewertungen. Doch mit der neuen Führungskraft kann vieles besser werden und auf einem Tablet macht Office sicher auch mehr her.
Die Features von Microsoft Office fürs iPad
Wie schon bei der iPhone-Variante soll auch beim iPad eine Registrierung bei Office 365 nötig sein, damit man Dokumente editieren kann. Neben dem Bearbeiten seiner Dateien wird man selbstredend aber auch neue Word-, Excel- und Powerpoint-Dokumente erstellen können. Ein weiteres Event, genannt Build developer conference, findet am 2. April statt. Hier sollen dann weitere Details zu Windows Phone 8.1 bekannt gemacht werden und auch die Desktop-Variante Windows 8.1 bekommt Beachtung. Auch erste Bekanntmachungen über Pläne zu Windows 9 sind denkbar.
Schreibt uns, ob ihr schon sehnsüchtig auf Microsofts Office-Lösung für Apples iPad wartet, oder ob ihr eine gleichwertige Alternative – und wenn ja, welche – nutzt.
Quelle: The Verge
Dieser Artikel wurde schon 3967 Mal gelesen!